Schnaken stechen weiter

TSV Zizishausen – HSG Ostfildern 2 ; 38:20 (23:13)

Der TSV Zizishausen schlägt den Verfolger HSG Ostfildern 2 mit einem von Anfang an dominanten Auftritt auch in der Höhe verdient mit 38:20.

Durch eine bockstarke Abwehr der Heimmannschaft konnte der Fildermannschaft beinahe über das ganze Spiel komplett die Schlagkraft aus dem Rückraum genommen werden und so die Abwehr durch ihren starken Auftritt ganze Vorarbeit für ihre Torhüter (Gmelich bis zum 4:2 dann erneut mit Knieverletzung raus) leisten.

Daniel Kornmüller trug dann mit starker Leistung und einigen sehenswerten Paraden im Verbund mit seinen Vorderleuten zum Sieg bei.

Matchwinner und Man of the Match bei den Schnaken war allerdings Dauerbrenner Simon Müller der in seinem zweiten Frühling mit überragender Laufleistung und 11/11 erfolgreichen Abschlüssen die Zizishäuser auf die Siegerstraße brachte.

Alles in allem ein souveräner Mannschaftsauftritt des Klassenprimus der eine weitere Woche Verlustpunktfrei von der Tabellenspitze grüßt.

Aufstellungen:

TSV Zizishausen: Simon Müller (11), Maik Zimmermann (7), Patrick Renner (6), Lennard Müller (6), Lenny Zaiser (2), Simon Schipper (2), Nico Fröhlich (2), Manuel Thumm (1), Dominic Pflug (1), Dennis Zimmermann, Maurice Kuchenbaur, Daniel Kornmüller, Mika Gmelich.

Offizielle: Moritz Müller, Marius Dotschkal, Manuel Raub

HSG Ostfildern: Silas Fröschle (8), Moritz Taeger (5), Daniel Kögler (2), Markus Rothermel (1), Jeremy Kreutzer (1), Lucas Kaiser (1), Janpeter Hackenberg (1), Erik Gaadt (1), Simon Weber, Domenik Rühle, Jannik Rausch, Nils Kircher, Patrick Hoffmann, Mike Fritz.

Offizielle: Fabian Probst, Ladislav Goga, Nick Zacherl

Schiedsrichter: Günter Düring (TSV Dettingen/Erms), Philip Jung (TSV Wolfschlugen)

Zizishausen: Lennard Müller, Pflug, Schipper

Ostfildern: Hoffmann (3 / Disq. 40.)

7-Meter:

Zizishausen: Simon Müller (2/2), Lennard Müller (2/1)