Nächster Heimsieg für die Frauen 1!

TSV Zizishausen – HSG Baar ; 28:23 (15:10)

Nach der Auswärtsniederlage im vergangenen Spiel zeigte die F1 eine deutlich verbesserte Leistung und kann so den nächsten Heimsieg gegen die HSG Baar einfahren.

Die Devise vor dem Spiel war klar. Gegen die HSG hat man nur eine Chance wenn man es endlich wieder schafft eine konsequente Abwehrleistung zu zeigen. Dies gelang den Schnaken über weite Strecken gut. Dadurch zwang man die Gäste immer wieder zu Abschlüssen ohne klare Torchance oder zu technischen Fehlern.

Jedoch schaffte man es vorwiegend in der ersten Hälfte nicht, diese Fehler durch einfache Tempogegenstöße zu bestrafen.
Genau das machten die Schnaken in Hälfte zwei besser und so konnte man zwischenzeitlich einen 10-Tore Vorsprung herausspielen.

Am Ende lies dann die Konzentration in Abwehr und Angriff nach wodurch die Gäste bis zum Schlusspfiff bis auf 5-Tore herankamen.

Am Ende gewinnt die F1 verdient mit 28:23 gegen die Gäste aus Baar.

Am kommenden Sonntag steht nun das Derby gegen den bislang ungeschlagen TSV Neckartenzlingen an.
Wir freuen uns über jeden Fan der am Sonntag um 18:00 Uhr den Weg in die Richard-Hirschmann-Halle nach Neckartenzlingen findet um uns beim Derby zu unterstützen

Aufstellungen:

TSV Zizishausen: Lisa Grübl (5), Viviene Höck (4), Jana Dimitrijevic (4), Isabell Grübl (3), Cathleen Dimitrijevic (3), Melanie Schietinger (2), Sara Lehner (2), Marie Grünenwald (2), Karen Egner (2), Teresa Müller (1), Maja Strack, Luisa Sauer, Lea Götz, Emily Brodbeck.

Offizielle: Alen Dimitrijevic, Ralf Hauptvogel, Florian Schietinger, Lisa Haußmann

HSG Baar: Laura Kreutter (8), Kim Irion (5), Larissa Schuler (3), Lena Walter (2), Lisa Burkard (2), Nicole Walter (1), Finja Messner (1), Nina Esslinger (1), Elisa Voßeler, Laura Stern, Anika Sattler, Annkatrin Irion, Kristin Eberl.

Offizielle: Leonie Gerstmann, Oliver Ulrich, Lea Irion

Schiedsrichter: Philip Jung (TSV Wolfschlugen)

TSV Zizishausen: Cathleen Dimitrijevic, Schietinger

HSG Baar: Burkard (2), Stern