Frauen 2 – Bezirksklasse 2023/2024

Hintere Reihe: Maximiliane Watz, Lena Hoss, Sophia Bunk, Kristina Schmuda, Katharina Bunk

Vordere Reihe: Vorstand Walter Bosch, Ann-Sophie Wilke, Matea Fessel, Victoria Binder, Kerstin Schlegel, Vorstand Tanja Zaiser

Es fehlen: Johanna Noack, Bettina Pfender, Jule Schöttner, Zoe Rudolph, Lilly Reutter, Jenny Knapp, Sandra Schaible, Tiana Renz, Sara Reutter

Trainer: Sandra Schaible

Saisonbericht

Nach einer recht erfolgreichen Saison 2022/23 müssen sich die Mädels leider von ihrem Trainer Collin Schwennig verabschieden, der aus beruflichen Gründen kürzertreten wird. Auch von einigen Mitspielerinnen müssen sich die Zizishäuser Frauen leider trennen. Verena Knecht und Leonie Wahl werden zukünftig für andere Vereine auflaufen sowie Meli Klaric und Anni Pohl die vorerst die Handballschuhe an den Nagel gehängt haben. Im Gegenzug haben wir mit Jenny Knapp eine frühere Jugendspielerin fürs Tor gewinnen können und freuen uns auf die Unterstützung der A-Jugend von RW Neckar.

Ziel der kommenden Saison ist es Spaß am Handball zu haben und sich mit der teilweise neuen Mannschaft und dem Wegfall einiger Leistungsträgerinnen in der Liga neu zu positionieren. Schon in der Vorbereitung zeigten die Mädels sehr gute Ansätze und Einsatzbereitschaft, obwohl die Anzahl der Teilnehmerinnen aufgrund von Urlaubsabwesenheiten oftmals überschaubar war. In einem gemeinsamen Trainingslager haben die Mädels ihren Kampfgeist und Können bei über 30 Grad absolut unter Beweis gestellt.

Die Saison wird sicherlich viele Herausforderungen mit sich bringen, da im Dezember bereits zwei längere Abwesenheiten bekannt sind. Aber mit der richtigen Einstellung und dem gemeinsamen Willen werden die Mädels sicherlich eine erfolgreiche Saison spielen.

Wir danken an dieser Stelle allen Sponsoren und Unterstützern und freuen uns auf die Saison.

Trainerin Sandra Schaible

(Stand 19.09.23)