,

Niederlage für F1 im Derby!

Landesliga

TSV Zizishausen – TSV Neckartenzlingen ; 31:25 (17:11)

F1 verliert im Spitzenspiel gegen den bislang noch ungeschlagenen TSV Neckartenzlingen mit 31:25.

Die Schützlingen von Alen Dimitrijevic erwischten einen schlechten Start in die Partie.

In der Abwehr fehlte die nötige Härte und Spitzigkeit, sodass man keinen Zugriff auf das Spiel kam. Hinzu kam, dass man im Angriff kaum Lösungen gegen die offensive Abwehr der Gastgeberinnen fand.

Dies hatte zur Folge, dass man zwischenzeitlich einem 9-Tore Rückstand hinterherrannte (13:4, 20.).
Die daraufhin genommene Auszeit von Coach Dimitrijevic zeigte Wirkung und die Mädels fanden immer besser ins Spiel.
Sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff zeigte man eine deutliche Leistungssteigerung, sodass man den Abstand bis zur Halbzeit auf 6-Tore verkürzen konnte (17:11).

Die Mädels erwischten auch den besseren Start in die zweite Halbzeit und konnten den Abstand auf 2-Tore verkürzen.
Die Mädels kämpften bis zum Schluss allerdings fehlte das Quäntchen Glück im Abschluss und man scheiterte immer wieder an den beiden Torhüterinnen der Gastgeberinnen.
Am Ende mussten sich die Mädels mit 31:25 geschlagen geben.

Wir bedenken uns bei den zahlreichen Fans die uns in der Halle unterstützt haben.

Jetzt heißt es Mund abwischen und volle Konzentration auf das letzte Heimspiel des Jahres am Samstag um 17:30 Uhr gegen die HSG Albstadt.

Aufstellungen:

TSV Zizishausen: Viviene Höck (9), Melanie Schietinger (5), Cathleen Dimitrijevic (4), Teresa Müller (2), Marie Grünenwald (2), Maja Strack (1), Lilly Kehrer (1), Karen Egner (1), Luisa Sauer, Sara Lehner, Leonie Huss, Lea Götz, Jana Dimitrijevic

Offizielle: Alen Dimitrijevic, Ralf Hauptvogel, Florian Schietinger

TSV Neckartenzlingen: Lani Fellberg (16), Marilena Sonyi (6), Fela Kruse (3), Luisa Schmitz (2), Jana Porstendörfer (2), Emily Schiede (1), Melanie Dannenberg (1), Jana Schindler, Sina Schäfer, Frauke Möhl, Martina Lenic, Sophie Kostenbader, Franziska Jäger, Clara Efferenn

Offizielle: Christian Maiwald, Chris Slawitsch

Schiedsrichter: Manuel Mauch (TV Ebersbach), Bernd Schöllkopf (TV Ebersbach)

TSV Zizishausen: Höck

TSV Neckartenzlingen: Schiede, Sonyi, Kruse, Lenic

7-Meter:

TSV-Zizishausen: Höck (7/7), Cathleen Dimitrijevic (2/1)

TSV Neckartenzlingen: Fellberg (4/3)