TSVZ trennt sich von Florian Beck

Der TSV Zizishausen und Trainer Florian Beck beenden nach mehr als drei Jahren die Zusammenarbeit. Beck war nach der ersten BWOL-Saison Mai 2018/19 der absolute Wunschtrainer, um den Umbruch mit vielen neuen und jungen Spielern einzuleiten. Nach zwei abgebrochenen Spielzeiten wg. Corona folgte am Ende der Saison 21/22 der bittere Abstieg, der auch dem großen Verletzungspech geschuldet war. Die Vorbereitung auf die neue Runde in der Württembergliga verlief sehr vielversprechend, doch leider ging der Auftakt in Albstadt völlig daneben und die junge Mannschaft fand nicht zurück in die Spur. Auslöser der Trennung war der letzte desaströse Auftritt beim 28:38 gegen den TSV Deizisau, der die Verantwortlichen ziemlich ratlos zurückließ, so dass der schmerzvolle Schnitt nach 0:8 Punkten letztendlich alternativlos erschien.
Trainer Beck hat sich im Mittwochabend von der Mannschaft und Verantwortlichen sehr emotionell verabschiedet und beide Seiten brachten ihren gegenseitigen Respekt zum Ausdruck. Schließlich hat er sich über das normale Traineramt in der Handballabteilung engagiert und auch die corona-bedingten Einschränkungen absolut mitgetragen.

Aktuell leiten Kapitän Matthias Götz und Moritz Müller zusammen mit Co-Trainer Christian Fischer das Training und die Vorbereitung auf das Spiel am Sonntag gegen die HSG Langenau/Elchingen. Da man sich von TSV-Seite zuvor nicht mit der Trainerfrage beschäftigt hatte, sind mögliche Kandidaten als Nachfolger für Beck noch nicht in Aussicht.