, , ,

Heimspieltag vor der Osterpause

Am kommenden Wochenende hat der TSV Zizishausen nochmals einen kleinen Heimspieltag, ehe es dann in die Osterferien geht. Am Freitagabend spielt die zweite Mannschaft um den Einzug ins Final Four des Bezirkspokals. Gegner ist Bezirksliga-Konkurrent TSV Grabenstetten, den die Schnaken in der Liga mit 36:29 bezwangen und nun auch auf einen Erfolg im Pokal hoffen.

Am Samstag empfängt die dritte Mannschaft den Tabellenführer TSV Neuhausen, der seinen bisher einzigen Punkt beim 25:25 im Hinspiel gegen die Zizishäuser abgab. Vielleicht gelingt es den Schnaken ja nochmals das Filderteam herauszufordern und die erste Niederlage beizubringen.

Nach dem überraschenden 32:28-Sieg bei der als Meister und Aufsteiger feststehenden HSG Ostfildern haben die Zizishäuser in der Würrtembergliga das rettende Ufer wieder in Sichtweite. Um noch näher heranzukommen ist am Samstagabend ein Erfolg gegen das Schlußlicht SKV Oberstenfeld oberste Pflicht, und selbst dann ist es noch ein steiniger Weg zum Klassenerhalt. Aber die Schnaken haben wieder Mut geschöpft und werden alles daran setzen, um sich für die 28:32-Niederlage im Hinspiel zu revanchieren und endlich das erste Heimspiel in diesem Jahr zu gewinnen.

Fr 31.03.23: Heimspiel Bezirkspokal

M-Pok-B     20:30h     TSV Zizishausen 2  –  TSV Grabenstetten