Frauen 1 bleiben Topverfolger

TSV Zizishausen – HSG Rottweil; 35:31 (11:14)

Eine Halbzeit lang kämpften die Schnaken gegen das Schlusslicht der Tabelle und hatten einige Schwierigkeiten. Die Tatsache, dass zahlreiche klare Chancen vergeben wurden, darunter drei nicht verwandelte Siebenmeter, trug sicherlich zu dieser Herausforderung bei. Immerhin konnte Karen Egner mit der Halbzeitsirene auf 12:14 verkürzen.

Während die TSV-Defensive über die gesamten 60 Minuten Schwierigkeiten hatte, den HSG-Angriff zu kontrollieren, lief es in der Offensive nach dem Seitenwechsel deutlich besser.

Die Rückraumspielerinnen Jana und Cathleen Dimitrijevic erzielten die ersten Tore im zweiten Durchgang und konnten durch einen 3:0 Lauf die Schnaken mit 15:14 in Führung bringen

Auch Kreisläuferin Melanie Schietinger wurde im zweiten Durchgang endlich in Szene gesetzt und konnte alle ihre 5 Treffer in der zweiten Halbzeit erzielen.

Auf den Außenpositionen zeigten sich die Grübl-Zwillinge Lisa und Isabell nun treffsicher und konnten mit 6 Treffern zum Sieg des TSV Zizishausen beitragen.

Im Tor konnte Lea Götz den TSV mit einer überragenden Abwehrquote von über 50% weiter im Spiel halten. Lediglich die Toptorschützin der Rottweiler Katrin Süßer konnte Abwehr und Torhüterin des TSV regelmäßig überwinden und traf insgesamt 11-mal ins Netz der Schnaken.

Erst nach einem 6:1-Lauf, der das Spiel von 26:26 auf 32:27 drei Minuten vor Schluss drehte, war der Widerstand der Rottweiler gebrochen, und der dritte Saisonsieg für die Schnaken aus Zizishausen war gesichert.

Aufstellungen:

TSV Zizishausen: Cathleen Dimitrijevic (6), Melanie Schietinger (5), Isabell Grübl (5), Viviene Höck (4), Maja Strack (3), Lisa Grübl (3), Jana Dimitrijevic (3), Sara Lehner (2), Emily Brodbeck (2), Marie Grünenwald (1), Karen Egner (1), Luisa Sauer, Teresa Müller, Lea Götz.

Offizielle: Alen Dimitrijevic, Ralf Hauptvogel, Florian Schietinger, Lisa Haußmann

HSG Rottweil: Katrin Süßer (11), Lena Rieble (8), Berit Berner (5), Maike Rieble (3), Luisa Hezel (2), Lea Wöhrle (1), Maren Rottler (1), Carolin Thieringer, Julia Katzmeier, Laura Fink, Jeanette Edelmann, Linda Alf.

Offizielle: Tanko Pflieger

Schiedsrichter: Oliver Cosalter (TSV Wolfschlugen)

Zizishausen: Lehner (2), Grünenwald, Isabell Grübl, Egner, Jana Dimitrijevic, Müller, Schietinger

Rottweil: Rieble (2), Berner (2), Rottler, Süßer