F1 dreht 5-Tore Rückstand zur Halbzeit

TSV Zizishausen – HSG Schönbuch ; 27:26 (11:16)

Weiterhin ungeschlagen ist unsere Frauenmannschaft. Auch wenn es diesmal ein denkbar knapper Sieg war zeigte die Mannschaft Moral, drehte den 5-Tore Rückstand zur Halbzeit (11:16) und gewann am Ende mit 27:26 gegen die Gäste der HSG Schönbuch.

Die F1 startete wie schon im Spiel zuvor schlecht in die Partie und lief der gesamten ersten Halbzeit einem Rückstand hinterher. Grund hierfür waren vor allem die vielen technischen Fehler im eigenen Angriff und dass man die Kreisanspiele der Gäste in der Abwehr nicht in den Griff bekam.

Die Halbzeitansage von Coach Dimitrijevic zeigte Wirkung und die Mädels konnten direkt nach dem Start der zweiten Hälfte auf 14:16 verkürzen.

In der 47. Minute verwandelte dann Lisa Grübl per 7-Meter zum 20:20.
Ab dann folgte eine packende Schlussphase in welcher die Schnaken den kühleren Kopf bewahrten und so am Ende den Sieg einfahren konnten.

Bereits am Sonntag den 26.11. um 17:30 Uhr steht für die Mädels das nächste schwere Auswärtsspiel bei der SG Hirsau/Claw/Bad Liebenzell an.

Aufstellungen:

TSV Zizishausen: Cathleen Dimitrijevic (8), Lisa Grübl (5), Maja Strack (4), Viviene Höck (4), Marie Grünenwald (4), Lilly Kehrer (1), Karen Egner (1), Luisa Sauer, Teresa Müller, Sara Lehner, Lea Götz, Jana Dimitrijevic, Emily Brodbeck.

Offizielle: Alen Dimitrijevic, Ralf Hauptvogel, Lisa Haußmann

HSG Schönbuch: Alisa Torkler (9), Lisa Kappus (4), Stefanie Fröhlich (4), Marina Klenk (3), Jule Schulte (2), Mara Dieterle (2), Nadine Koch (1), Shoshana Jauß (1), Marina Maurer, Sandra Martinewsky, Sina Gehringer, Melina Gehring, Bruna Filipa Ferreira Dias, Pauline Dieckmann.

Offizielle: Marie Güntert, Torsten Kleinertz, Paulina Dworschak

Schiedsrichter: Enrico Adam (HSG Ermstal)

TSV Zizishausen: Lehner, Strack

HSG Schönbuch: Dieterle