M2 mit erstem Sieg in Deizisau

Kreisliga C

TSV Deizisau 3 – TSV Zizishausen 2; 21:29 (13:13)

Die zweite Männermannschaft des TSV Zizishausen konnte am vergangenen Sonntag trotz schwacher erster Halbzeit (13:13) nach Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit noch mit 29:21 gegen die dritte Mannschaft aus Deizisau ihren ersten Sieg der noch jungen Saison einfahren.

Noch keine Minute auf der Uhr und unsere M2 konnte durch zwei Strafwürfe nicht in Führung gehen. Diese Ungenauigkeit sollte sich in den ersten 15 Minuten weiter zeigen und so lag die M2 nach 14 Minuten mit 10:5 zurück. Nun galt es schnellstmöglich die Kurve zu kriegen und nicht wie in der vergangenen Saison die Köpfe hängen zu lassen.

Durch Paraden von Smykalla und Treffern durch Hoss, Brodbeck und Schneider konnte man innerhalb 5 Minuten auf 10:8 verkürzen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnten die Schnaken den zwei Tore Abstand beibehalten und durch Tore von Brodbeck und Hoss kurz vor der Halbzeitpause noch auf 13:13 ausgleichen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ging die Bezirksligareserve erstmals durch ein Tor von Schwennig in Führung (13:14) und gab diese auch bis Spielende nicht mehr ab. Mit einem starken Abwehrverbund, herausragenden Konterpässen von Smykalla und verwandelten Kontern konnte die Führung bis zur 48. Minute auf 16:21 ausgebaut werden.

Nach Auszeit des TSV Deizisau (48.) änderte sich am Spielverlauf in der zweiten Hälfte nichts. Weiterhin mit einer starken Abwehr auf dem Feld konnte man durch Tore von Müller, Schwennig, Scholz und Kelbassa die Führung bis zur 55. Minute auf 17:26 ausbauen.

In den letzten 5 Minuten plätscherte das Spiel vor sich hin, ehe der Topscorer der Partie Munz noch mit einem sehenswerten Treffer zum 21:29 Endstand in das Tor der Schnaken traf.

Die M2 bedankt sich herzlichst bei allen mitgereisten Fans für die lautstarke Unterstützung.

Das nächste Spiel der M2 findet am Samstag, den 04.11.2023, vor heimischem Publikum in der Theodor-Eisenlohr-Sporthalle gegen den Tabellenführer aus Ostfildern statt.

Aufstellungen:

TSV Deizisau: Joshua-Aaron Munz (11), Tobias Watzer (7), Mark Höber (1), Alexander Grill (1), Matthias Gilg (1), Kai Wollrab, Paul Windisch, Michael Weisbeck, Florian Schwarz, Moritz Kapper, Max Hermann, Sascha Gebhart, Marc Eberhardt, Nico Breymayer.
Offizielle: Mark Kielmann, Marcel Barner

TSV Zizishausen: Boris Brodbeck (7), Colin Schwennig (5), Leon Müller (4), Sebastian Scholz (3), Louis Matzer (3), Lorenz Kelbassa (2), Nils Hoss (2), Patrick Schneider (1), Sascha Pflug (1), Martin Feuchter (1), Florian Smykalla, Alexander Schach, Tobias Papenbrock, Maximilian Binder.
Offizielle: Dario Ziehl, Dominic Pflug

Schiedsrichterin: Tamara Weinert (TSV Köngen)

Deizisau: Breymayer (2), Grill

Zizishausen: Kelbassa