,

M2 mit souveränem Sieg gegen Spitzenreiter Ostfildern

Kreisliga C

TSV Zizishausen 2 – HSG Ostfildern 3; 33:24 (18:14)

„Rundum zufrieden“ lassen sich die Coaches der Schnakenreserve nach dem Erfolg gegen die HSG Ostfildern zitieren. Nach Startschwierigkeiten mit Ladehemmungen konnte die M2 ihr Können auf die Platte bringen und so einen souveränen Sieg gegen den Spitzenreiter einfahren.

Bis zur 15. Minute (8:8) wurde den Zuschauern ein, dem Ergebnis nach, knappes Spiel geboten. Leider war die erste Viertelstunde nicht die treffsicherste Phase der M2. So wurden vorne einige „100%-ige“ nicht verwandelt und man konnte sich für eine gute Abwehrleistung nicht belohnen.

Nachdem die Arme justiert und das Abwehrbollwerk gefestigt wurde, konnte man sich bis zur 17. Minute durch ein Tor von Spitzentorschüze Scholz auf 12:8 absetzen und die HSG Ostfildern reagierte mit einer Auszeit. Doch auch nach der Ostfilderner Auszeit konnte man den Abstand stets halten ehe erneut Scholz zum 19:14 Halbzeitstand traf.

Nach der Halbzeitpause wurde es noch einmal eng in der Theodor-Eisenlohr-Sporthalle. Die HSG Ostfildern kam mit einer 4:2 Deckung aus der Kabine und überrumpelte damit den Angriff der M2. So stand es in der 35. Minute 20:18 und die HSG schnupperte am Ausgleich. Allerdings konnte sich die Schnakenreserve nach der anfänglichen Unsicherheit mit der offensiven Abwehr arrangieren und den Vorsprung erneut aufbauen. Bis zur 48. Minute konnte der Vorsprung durch Tore von Matzer, Scholz, Schneider und Schwennig auf 28:21 ausgebaut werden, ehe der Trainer der HSG seine zweite Auszeit nahm.

Aufregung wollte in den letzten 12 Minuten des Spiels keine mehr aufkommen. Beide Teams hatten sich mit dem Ergebnis angefreundet und nahmen das Tempo ein wenig raus. Nach der zweiten 7-Meter Parade von Schwarz konnte abermals Scholz mit seinem 11. Treffer den Endstand von 33:24 auf die Anzeigetafel bringen.

Mit 5:1 Punkten ist die Schnakenreserve (zumindest nach Minuspunkten) alleiniger Tabellenführer und hat das Ziel des sicheren Aufstiegs weiter fest im Blick und in eigener Hand.

Die M2 bedankt sich herzlichst bei allen Fans für die lautstarke Unterstützung.

Weiter geht die Mission Aufstieg am Samstag, den 11.11.2023, um 17:00 Uhr auswärts in der Rundsporthalle-Bernhausen gegen die HB Filderstadt.

Aufstellungen:

TSV Zizishausen: Sebastian Scholz (11), Colin Schwennig (5), Louis Matzer (4), Boris Brodbeck (4), Patrick Schneider (3), Sascha Pflug (2), Nils Hoss (2), Leon Müller (1), Martin Feuchter (1), Florian Smykalla, Lars Schwarz, Frieder Schäfer, Alexander Schach, Lorenz Kelbassa

Offizielle: Dario Ziehl, Dominic Pflug

HSG Ostfildern: Fabian Probst (7), Jeremy Kreutzer (5), Sascha Rühle (4), Stuart Flaig (3), Tiziano Reichle (2), Nils Kircher (2), David Krell (1), Cedrik Sunny Etinosa Stratmann, Niklas Simoneit, Hannes Schmid, Julian Müller, Matthias Heider, Ladislav Goga.

Offizielle: Matthias Kögler, Maximilian Kögler, Samuel Illi

Schiedsrichter: Jens Buchholz (HC Wernau)

Zizishausen: Feuchter, Hoss

Ostfildern: Probst (2)