Männer 3 KL-D Kreisliga D 2023/2024

Hintere Reihe: Tobias Papenbrock, Marc Hauber, Florian Schietinger, Marius Dotschkal, Alexander Schach

Mittlere Reihe: Nils Hoss, Tobias Jüttner, Daniel Hoss, Tom Holzmann

Vordere Reihe: Marcel Bosch, Arkin Eker, Max Geißler, Steffen Fröhle, Vorstand Walter Bosch

Es fehlen: Alexander Böhm, Alexander Himpel, Alexander Schilling, Björn Hoss, Daniel Baukneckt, Julian Baum, Florian Hoss, Kevin Kleder, Jonah Mathew, Simon Parentin, Thomas Rhode, Fabian Scholz, Sven Vogel, Manuel Weiler

Trainer: Tom Holzmann

Trainingszeiten:

(Stand 01.10.23)

20:00 Uhr   –    21:30 Uhr
Inselhalle Zizishausen

20:30 Uhr   –    22:00 Uhr
Theodor-Eisenlohr Sporthalle

Saisonbericht

Liebe Handballfreunde des TSV Zizishausen,

die Männer 3 haben die letzte Saison auf dem 4. Platz der Kreisliga C beendet. Doch es hätte so viel mehr sein können! Leider hat sich die Mannschaft zu oft nicht für ihre guten Leistungen belohnt.

Um diese Problematik in den Griff zu bekommen, lag der Fokus in der Vorbereitung auf dem Zusammenspiel, um Routine in die Angriffsabläufe zu bekommen und in der Abwehr die Absprache untereinander zu verbessern. Zudem legte Trainer Holzmann Wert auf die Athletik und die Verbesserung der Ausdauer. Mit einem guten Mix aus jungen und erfahrenen Spielern obliegt dem Trainer hier die Aufgabe, aus dem gut aufgestellten Kader eine Einheit zu formen, die eben auch als Team funktioniert. Diese Kohärenz soll durch eine hohe Teilnahme am und hohe Leistungsbereitschaft im Training verstärkt werden.

Eine gewisse Konstanz wird von Nöten sein, um sich in dieser Saison auf eine bessere Platzierung als im Vorjahr zu stellen. Auch soll die Mannschaft durch impulsive Einsätze von A-Jugend Spielern gestärkt werden. Die Männer 3 hoffen auf eine erfolgreiche, verletzungsfreie und faire Saison und hoffen auf zahlreiche Zuschauer, um zu zeigen, was man in der letzten Saison gelernt hat und vor allem, wohin die Entwicklung der Mannschaft geht.

Euer Trainer, Tom Holzmann, wir sind bereit für eine unvergessliche Saison voller Emotionen, Leidenschaft und Siegen!