Letzter Heimspieltag

Am kommenden Samstag haben wir den letzten Heimspieltag der Saison, an dem nochmals alle aktiven Mannschaften des TSV Zizishausen im Einsatz sind.

Die Frauen 2 und Männer 3 wollen sich mit einem Heimsieg verabschieden, in das Rennen um die vorderen können beide Teams nicht mehr eingreifen. Die Landesliga-Frauen haben sich mit dem Sieg bei der HSG Ca-Mü-Max endgültig aller Abstiegssorgen entledigt und wollen mit einem Erfolg zur HSG Winterbach/Weiler in der Tabelle aufschließen.

Die Männer empfangen in der Bezirksliga die bereits als Meister und Aufsteiger feststehende HSG Ebersbach/Bünzwangen. Den Kampf um den Relegationsplatz wird ziemlich sicher die HSG Ermstal für sich entscheiden, so dass sich die Zizishäuser auf Platz 3 zumindest mit einem Heimsieg verabschieden möchten.

Unbedingt gewinnen müssen und wollen die Württembergliga-Männer des TSV Zizishausen im letzten Spiel des Abends gegen den TV Neuhausen/Erms. Mit zuletzt 7:1 Punkten haben sich die Schnaken im Abstiegskampf eindrucksvoll zurück gemeldet, aber das eigene Schicksal dennoch nicht selbst in der Hand, denn die punktgleichen Konkurrenten SF Schwaikheim und TV Oeffingen müssen in den letzten beiden Partien Federn lassen. Grundvoraussetzung für den Klassenerhalt sind zwei Siege der Zizishäuser, und am Samstagabend soll der erste Schritt gegen den ruhmreichen TV Neuhausen/Erms erfolgen.

Zum Saisonabschluß werden wir auch wieder den Grill anheizen und knusprige Rote servieren. Wir freuen uns auf viele Fans des TSV Zizishausen, die unsere Teams beim letzten Heimspiel nochmals lautstark unterstützen.

Sa 22.04.23: Heimspieltag

F-BK      12:00h     TSV Zizishausen 2  –  TSV Grabenstetten
M-KLC   14:00h     TSV Zizishausen 3  –  HSG Ebersbach/Bünzwangen 3
F-LL-2    16:00h     TSV Zizishausen  –  HSG Winterbach/Weiler
M-BL      18:00h     TSV Zizishausen 2  –  HSG Ebersbach/Bünzwangen
M-WL     20:00h     TSV Zizishausen  –  TV Neuhausen/E.