M3 scheitert beim Saisonauftakt knapp

TSV Zizishausen 3 – TSV Denkendorf 22:23 (14:17) Nachdem man die letzte Saison mit dem Aufstieg in die Kreisliga C beendete, wollte man natürlich in der neuen Liga erstmal Akzente setzen.

Man startete zunächst vielversprechend und war den Denkendorfern stets ein Tor voraus.

Beide Mannschaften kämpften auf Augenhöhe und so ging man mit 12:12 in die Halbzeitkabine.

In die zweite Halbzeit startete man zunächst in Unterzahl nach einer 2 Minuten Strafe gegen Lorenz Kelbassa. Durch eine starke Abwehr konnte man den Spielstand halten und in der 34. Minute durch einen wunderschönes Abprallertor durch Lorenz Kelbassa  sogar in Führung gehen, nachdem verworfenen 7m.

Durch starke Tore aus dem Rückraum durch Martin Feuchter, der mit 7 Treffern der Topscorer der Schnaken war und Robert Thalwitzer hielten sich die Schnaken im Spiel wenn auch immer wieder Kleinigkeiten für Ballverluste sorgten.

In einer spannenden Endphase schaffte man es leider nicht die Konzentration hochzuhalten, so das man in der 49. Minute das letzte Mal in Führung lag.

TSV Zizishausen Männer 3

Mehrmals schaffte man es noch die Denkendorfer Führung auszugleichen, doch zum Schluß fehlte auch das nötige Quäntchen Glück um zum Saisonauftakt mit einem Sieg zu starten. So musste man eine knappe 22:23 Niederlage hinnehmen und den Gästen aus Denkendorf zum Sieg gratulieren.

Nun heißt es: Spiel abhaken und nächste Woche im Lokalderby gegen die Männer aus Neuffen mit voller Konzentration angreifen und die ersten Punkte mit heim zu nehmen an den Neckar. [fs]

Es spielten:

TSV Zizishausen: Martin Feuchter (7), Robert Thalwitzer (5), Frieder Schäfer (4), Patrick Schneider (2), Lorenz Kelbassa (2), Florian Schietinger (1), Sascha Pflug (1), Alexander Schach, Nils Hoss, Daniel Hoss, Maximilian Binder, Christian Bidlingmaier. Offizielle: Tobias Papenbrock, Louis Matzer, Simon Parentin

TSV Denkendorf: Manuel Killat (8), Florian Kirchner (4), Christian Ament (4), Julian Maier (3), Marc Eßlinger (2), Sebastian Krug (1), Michael Koch (1), Laurin Reutter, Luka Jesko Radenic, Niklas Nödinger, Max Losert, Tobias Gieß, Jan Burgbacher. Offizielle: N.N. N.N.

Schiedsrichter: Jörg Walter