,

Schnaken versprühen Spielfreude bei Kuchenbaurs Comeback 

Der Auftakt in die Rückrunde und das neue Jahr ist geglückt: Mit großer Spielfreude dominieren die Schnaken den Gegner und gewinnen deutlich mit 39:27 (16:11).

Ähnlich wie im letzten Spiel in Kuchen verlief der Start holprig, nach 10 Minuten befand man sich beim 5:4 erstmals in Führung. Diese Führung gab man bis zum Spielende auch nicht mehr ab. Auch wenn zum Start noch nicht alles rund lief, war die Art und Weise des Auftritts durchaus beeindruckend im Vergleich zu den vorherigen Partien. 

Mit fortschreitender Spielzeit wurde das Heimteam aber immer sicherer und dominierte fortan das Spiel, sodass der Trainer der Gäste, Steffen Schäfer, sich beim 12:7 (21.) gezwungen sah, seine erste Auszeit zu nehmen. Mit einem leistungsgerechten 16:11 ging es dann in die Pause, eine höhere Führung wäre aber absolut möglich gewesen.

Nach Wiederbeginn ließ Diese aber nicht lange auf sich warten: ein 5:0-Lauf zum 21:11 innerhalb von nur 6 Minuten zwang die Gäste bereits in die nächste Auszeit. 

Wirklich viel Veränderung brachte diese Auszeit aber nicht, bis auf 28:13 (42.) konnten die Zizhäuser sich gegen an diesem Tag harmlose Kuchener sogar absetzen. 

Trotz einiger Unkonzentriertheiten in der Endphase des Spiels steht am Ende des Tages ein hochverdienter 39:27 Heimsieg, der sogar noch höher hätte ausfallen können. Nicht nur das Ergebnis ist positiv, einige weitere schöne Randgeschichten ergaben sich: Maurice Kuchenbaur absolvierte nach langer Verletzungspause sein erstes Spiel und war mit 10 größtenteils wunderschönen Treffern im „Kuchenbaur-Style” direkt Toptorschütze seines Teams. Rechtsaußen Tobias Schönhaar erzielte kurz vor der Schlusssirene per Siebenmeter sein vorerst letztes Tor im TSV-Trikot. Der 19-jährige wird die nächsten Monate in Brasilien verbringen und daher nicht zur Verfügung stehen.

Alles in allem war es ein toller Auftakt in das wie bereits erwähnte historische Jahr. Den nächsten Schritt wollen die Schnaken am Samstag, den 31.01, zur Primetime um 20:00 Uhr bei der HSG Owen/Lenningen gehen. Die Owener sind absolut heimstark, verloren nur gegen den Spitzenreiter Neuhausen/Filder 2 knapp. Ein ausführlicher Vorbericht folgt.

TSV Zizishausen 39:27 (16:11) SG KuGiS

TSV Zizishausen: Kornmüller, Wüst (beide Tor), Zaiser (1), Fischer, Kuchenbaur (10), Renner (4), Schipper (3), Hassler, Gramer (5), Dobler (3), Thumm (2), Pflug (2), Fuchs (4), Schönhaar (3), Schwennig (2)

SG KuGiS: Kautzmann, Nuding, Bühler (alle Tor), Schäffner (5), Putz, Bausch (3), Haas (4), Freichel (5), Möbus, Lang (8), Becker (1), Dubrowitsch, Steck (1), Zasada

Schiedsrichter: Awender, Herrmann

Siebenmeter: 2/2 – 5/3

Zeitstrafen: Schipper (2), Pflug – Putz (2), Freichel, Dubrowitsch