Vorbericht M1: Schnaken wollen zurück in die Erfolgsspur
Am Samstag, den 06.12. um 19:30 Uhr empfängt der TSV Zizishausen das EK Bernhausen in der Theodor-Eisenlohr-Sporthalle zum letzten Heimspiel des Kalenderjahres.
Der TSV will nach den zwei verlorenen Spitzenspielen nun endlich wieder nachlegen und in den beiden verbleibenden Spielen des Jahres vier Punkte sammeln.
Die Gäste dürfen aber keinesfalls unterschätzt werden, konnten aus den letzten drei Partien vier Punkte sammeln, wenn auch „nur” gegen den vorletzten aus Uhingen und das Tabellenschlusslicht TSV Weilheim. In der vergangenen Saison taten sich die Schnaken schon schwer gegen das routinierte Team von den Fildern. Zwar konnte das Heimspiel mit 30:27 gewonnen werden, im Rückspiel jedoch verspielte der TSV eine 7-Tore Führung und musste sich mit einem Remis begnügen.
Wie bereits in der vergangenen Woche ist der TSV personell stark gebeutelt, trainierte zuletzt mit gerade mal acht Feldspielern. Inwiefern und ob überhaupt sich diese Situation im Hinblick auf das Wochenende entspannen wird bleibt abzuwarten. Gerade deswegen ist das Team gewillt, alles reinzuwerfen und wieder eine Heimserie zu starten. Auch die positive Energie aus dem Beschluss der nächstjährigen Spielgemeinschaft mit der TG Nürtingen soll sich im Spiel widerspiegeln.
Mit einer Kulisse wie beim letzten Heimspiel gegen Neuhausen/Filder wird auch in dieser angespannten Lage einiges möglich sein.

TSV Zizishausen
TSV Zizishausen
