,

Vorbericht M1: Pflichtaufgabe gegen punktlosen Aufsteiger

Nach dem wichtigen 37:32-Auswärtserfolg beim TSV Heiningen II steht für unsere Männer 1 diesen Sonntag, den 9. November, das nächste Heimspiel in der Theodor-Eisenlohr-Sporthalle an. Um 17:00 Uhr empfängt der TSV Zizishausen den TSV Weilheim.

Während die Schnaken mit 9:1 Punkten an der Tabellenspitze stehen und somit einen nahezu perfekten Saisonstart hingelegt haben, ist die Situation bei den Gästen das genaue Gegenteil: die Limburgstädter stehen nach vier Spielen ohne Punktgewinn am Tabellenende.

Die Gäste aus Weilheim konnten nach einigen Jahren Abstinenz in der letzten Saison als Viertplatzierter den Aufstieg in die Landesliga feiern. Der Kader der Weilheimer gilt als sehr routiniert. Bereits vor 2 Jahren, in der Aufstiegssaison der Zizhäuser, lieferte man sich zwei heiße Duelle mit den Weilheimern. Der Saisonstart der Weilheimer lief aber überhaupt nicht nach Plan: der Auftaktniederlage beim starken Aufsteiger und Vorjahresmeister der Bezirksoberliga Esslingen-Teck, dem TSV Neuhausen/Filder 2, folgte eine Heimniederlage gegen das erfahrene Team aus Heiningen. Doch auch die nächsten beiden Spiele gegen die Kellerkinder aus Uhingen und Bernhausen gingen verloren, das Heimspiel gegen das EK Bernhausen am vergangenen Wochenende äußerst knapp mit 28:29. 

Die Männer aus Zizishausen wollen ihre starke Form bestätigen und zu Hause weiterhin die weiße Weste behalten. Gelingt es, gut in die Partie zu starten und sich früh abzusetzen, sollte einem souveränen Heimsieg nichts im Weg stehen. Die Qualität, um solche Spiele deutlich für sich zu entscheiden, ist zweifelsohne vorhanden.

Dabei erhofft sich das Team einen weiterhin starken Support von den Rängen, so wie beim „Heimspiel” in Heiningen zuletzt. Gemeinsam soll nach dem starken Saisonstart nachgelegt werden.