Vorbericht M1: Zu Gast beim Spitzenreiter
Nach einem spielfreien Wochenende geht es für die Ballwerfer aus Zizishausen gleich mit einem Kracher weiter: Am Sonntag um 17:00 Uhr sind die Schnaken im Neuhäuser „Egelsee-Zwinger” gefordert.
Das Heimteam aus Neuhausen wird in der aktuellen Saison seiner Rolle als Aufstiegsfavorit gerecht und steht noch ungeschlagen an der Tabellenspitze. Die zwei Minuspunkte resultieren aus den zwei Remis gegen die HSG Ermstal. Im Hinspiel setzten sich die Filderaner mit 32:27 durch. Im aktuellen Kalenderjahr läuft es beim Tabellenführer zumindest ergebnistechnisch rund. Man fügte zu Beginn des Jahres der HSG Owen/Lenningen die erste Heimniederlage zu, trennte sich im Anschluss zuhause unentschieden gegen Ermstal und siegte in der Woche darauf im Derby beim EK Bernhausen. Aber anders als zumeist in der Hinrunde fielen die Siege relativ knapp aus: Mit 27:31 wurde die HSG OLE besiegt und in einem absoluten Thriller gegen Bernhausen stand letztendlich ein 27:28 Auswärtserfolg.
Gegen den TSV werden die „Maddos” vermutlich auf den kompletten Kader zurückgreifen können, anders als in anderen Partien. Somit erwarten die Schnaken einen auf allen Positionen stark besetzten Gegner, der von Anfang an auf sein schnelles Umschaltspiel setzen wird. Besonders Linksaußen Benjamin Schwab müssen die Schnaken im Tempo und im Positionsangriff kontrollieren.
Die Zizhäuser wollen trotz einiger Ausfälle während der Trainingswoche einen guten Auftritt abliefern und für eine doch ziemlich große Überraschung sorgen. Drei Siege im neuen Jahr machen Mut.
Wie immer freut sich die Mannschaft über jeden Fan, der das Team im Auswärts-Derby-Topspiel unterstützt.
Info: Bereits um 14:45 Uhr spielen unsere Männer 2 ebenfalls gegen Neuhausen.

TSV Zizishausen
TSV Zizishausen
