Vorbericht M1: Schnaken starten in ein historisches Jahr
Im ersten Spiel im neuen Jahr wartet schon wieder die Stauferländer Spielgemeinschaft auf den TSV Zizishausen. Am 24.01 um 20:00 Uhr empfangen die Schnaken die KuGiS in der neu getauften Sporlastic-Arena. Das Spiel markiert den Auftakt in ein ereignisreiches Jahr 2026.
Im letzten Spiel des vergangenen Jahres trafen die beiden Teams erstmals aufeinander und trennten sich in der Kuchener Ankenhalle unentschieden. Dabei konnte der TSV nicht überzeugen und konnte letztendlich sogar noch froh sein, dass auch der entscheidende Angriff der KuGiS nicht im Tor landete.
Durch harte und intensive Trainingsarbeit ist das Team von Cheftrainer Stefan Eidt bestens auf die Gäste vorbereitet und will sich nach nur drei Punkten aus den letzten vier Spielen wieder verbessert zeigen. Kleiner Throwback: Vor dann genau einem Jahr, am 24.01.2025, holten unsere Männer 1 den Überraschungs-Derbyerfolg beim TSV Köngen und markierten damit die Trendwende im Kampf um den Klassenerhalt. Auch in dieser Saison würde eine Leistungssteigerung in der Rückrunde dem Team helfen, nun aber im Kampf um den zweiten Platz, der die Berechtigung für ein Aufstiegsturnier darstellt.
So oder so ist die Mannschaft fest entschlossen und will sich vor heimischem Publikum so präsentieren, wie man es zuletzt gewohnt war, neben der Niederlage gegen den klaren Spitzenreiter aus Neuhausen datiert die letzte Heimniederlage der Schnaken auf den 01.02 des vergangenen Jahres, man darf also sicherlich von einer Heimstärke sprechen.
Einen nicht zu geringen Anteil an dieser Heimstärke haben alle Zuschauer, die alle Teams an diesem Tag in der Halle unterstützen, denn zuvor spielen sowohl Frauen 2, als auch Männer 2 und Frauen 1.

TSV Zizishausen
TSV Zizishausen
