Remis zum Jahresabschluss
Mit nur neun Feldspielern nehmen die Schnaken nach mehrmaliger Führung letztendlich noch einen Punkt bei den Heimstarken Kuchenern mit.
Nachdem bereits in den vorherigen Spielen und Trainingswochen einige Spieler gefehlt hatten, fand diese Situation nun ihren negativen Höhepunkt, sodass die Schnaken mit nur neun Feldspielern, von denen auch welche unter der Woche krankheitsbedingt passen mussten, in Kuchen antreten mussten.
Bereits in den ersten Minuten offenbarte sich die erwartete Charakteristik des Spiels: Die Abwehrreihen der Teams präsentierten sich zunächst in guter Form, gerade der TSV tat sich mit der starken Physis der Stauferländer schwer. Nach einem 0:2 Rückstand steigerten sich die Schnaken nun aber und fanden bessere Lösungen im Angriff. Die daraus resultierende 8:4-Führung egalisierten die Hausherren kurzzeitig wieder, mit einer knappen 10:9 Pausenführung für den TSV ging es in die Halbzeit.
Der Beginn des zweiten Abschnitts verlief gut aus Schnaken Sicht: konzentriert in der Abwehr und mit mehr Dynamik im Angriff konnte man sich sogar bis auf 17:21 (44.) absetzen. Nach einer Auszeit verkürzte das Heimteam durch drei Tore in Folge wieder auf einen Treffer. In der Schlussphase verhinderten weitere Nachlässigkeiten vorne und hinten dann einen doppelten Punktgewinn. Die Kuchener hatten sogar die Chance auf den Siegtreffer, welche aber glücklicherweise zunichte gemacht werden konnte.
Das Endergebnis ist insgesamt sicherlich gerechtfertigt, auch wenn die Schnaken sicherlich trotz der widrigen Umstände genug Möglichkeiten gehabt haben, diese Partie für sich zu entscheiden. So oder so wollen die Schnaken im neuen Jahr personell hoffentlich besser aufgestellt wieder richtig angreifen. Die erste Chance dazu gibt es am 24.01 in der dann umbenannten Sporlastic-Arena – Gegner sind erneut die KuGiS. Ein ausführlicher Vorbericht folgt.
SG KuGiS 26:26 (9:10) TSV Zizishausen
SG KuGiS: Kautzmann, Nuding (beide Tor), Schäffner (5), Putz (2), Grupp, Haas (4), Freichel (5), Scibik (5), Möbus, Becker (4), Steck
TSV Zizishausen: Kornmüller, Wüst (beide Tor), Fischer (2), Renner (3), Gramer (4), Dobler (2), Thumm (2), Pflug (3), Fuchs (7), Schönhaar, Müller (3)
Schiedsrichter: Düring, Jung
Siebenmeter: 1/1 – 3/2
Zeitstrafen: Haas, Freichel – Pflug


TSV Zizishausen
TSV Zizishausen