,

Vorbericht M1: Nächste schwere Auswärtshürde

Am Sonntag, den 30. November steht für unsere Männer 1 das nächste harte Auswärtsspiel an. Anpfiff in der Bad Uracher Ermstalhalle ist um 17:00 Uhr. 

Nach der Heimniederlage gegen den TSV Neuhausen/Filder 2 wollen die Schnaken auswärts zurück in die Erfolgsspur finden. Dass das aber alles andere als einfach wird, zeigt ein Blick auf die Tabelle: mit fünf Minuspunkten hat die HSG nur zwei mehr als der TSV. Die HSG war bisher auch das einzige Team, das den Neuhäusern in letzter Sekunde einen Punkt klauen konnte. Sowieso ist die HSG absolut in Form: 7:1 Punkte aus den letzten 4 Partien, einer davon gegen Neuhausen, die anderen sechs Punkte erspielte sich die HSG mit zuletzt drei Auswärtssiegen in Serie. 

Besonders hervor stechen bei den Ermstälern Linksaußen Lukas Bader, sowie Rückraumrechter Maximilian Fritz mit jeweils 50 Saisontoren. Doch auch einige andere Spieler können äußerst gefährlich werden. Die HSG ist ein eingespieltes Team mit kleinem Kader und wenig Rotation, das gegen jeden Gegner in dieser Liga mithalten kann.

Die Zizhäuser hingegen wollen nach der Niederlage gegen Neuhausen den Kopf oben behalten und die nächsten zwei Punkte nachlegen, um am nun alleinigen Tabellenführer dranzubleiben. Personell gibt es zum letzten zwei Veränderungen: Patrick Renner wird nach seinem zuletzt berufsbedingten Fehlen wieder dabei sein, während es Lennard Müller beruflich nach Kanada verschlägt. Maurice Kuchenbaur, Dario Ziehl und auch Tim Matthis werden weiterhin nicht zur Verfügung stehen. 

So oder so geht es nur gemeinsam, deshalb hoffen die Schnaken wieder auf viele Auswärtsfahrer mit Trommeln und Tröten, so kann wie bei den anderen Gastspielen dieser Saison Heimspielstimmung aufkommen.