Erste Niederlage der Saison
Die Schnaken unterliegen den starken Gästen aus Neuhausen/Filder am Samstagabend vor toller Kulisse mit 27:32.
Die Partie startete zunächst erwartet torreich: 4:4 lautete der Spielstand nach nur 5 gespielten Minuten. Die Gäste konnten sich zwar auf 4:6 absetzen, beim 7:7 war der Ausgleich durch den bärenstarken Lenny Müller wiederhergestellt. In den folgenden 8 Minuten gelang es den Schnaken nicht mehr, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen, was zu einem 4:0-Lauf der Neuhäuser führte, nach 21 Minuten stand es 7:11 aus Zizhäuser Sicht. Nun ging aber ein Ruck durch die Mannschaft und ein eigener 4:0-Lauf sorgte für den Ausgleich. Nicht nur in dieser Phase trug das Publikum das Team nach vorne. Mit einem knappen 12:13 ging es in die Kabinen.
Direkt nach Wiederbeginn sah es nach einem Doppelschlag zum 14:13 kurzzeitig nach einem Heimsieg aus. In den Folgeminute lief dann aber kaum noch etwas bei den Hausherren zusammen: die offensive Deckung der Maddos stellte die Zizhäuser Angreifer vor große Herausforderungen. Auch die Abschlussqualität sank infolgedessen rapide. Folge davon war ein konstanter 4 Tore Rückstand. Wenn es in der Schlussphase Chancen gab, wieder den Anschluss herzustellen, wurden diese zu leichtfertig vergeben. Somit steht eine vermutlich zu hohe, aber trotzdem verdiente 27:32 Niederlage. Die Mannschaft aus Zizishausen zeigte trotz allem eine über 60 Minuten kämpferische Leistung, muss aber dem breiteren Kader der Neuhäuser letztendlich Tribut zollen. Diese Anzahl von Ausfällen gegen die in absoluter Bestbesetzung antretenden Neuhäuser war wohl doch zu viel.
Nun gilt es aber die Köpfe nicht in den Sand zu stecken, schließlich sind erst 8 von 22 Spielen absolviert.
Neben der Niederlage gibt es einen großen Wermutstropfen: Mit Lenny Müller verlässt ein langjähriger Leistungsträger die Schnaken Richtung Kanada, wo er seiner Tätigkeit als Snowboardlehrer nachgehen wird. Wir bedanken uns bei Lenny für seine Treue auch in schwierigen Jahren und sind uns aber sicher, dass es kein dauerhafter Abschied sein wird und wir ihn sicherlich wieder im Schnaken-Dress sehen werden.
Ein ganz großer Dank geht an alle Zuschauer, die in der Halle waren und trotz der Niederlage für absolut geile Stimmung gesorgt haben! Auch in den kommenden Spielen zählen wir auf eure Unterstützung, denn auch wenn das Ergebnis nicht gestimmt hat, war das ein Abend, der Lust auf mehr gemacht hat.
Am Sonntag, den 30.11. steht um 17:00 Uhr bei der HSG Ermstal schon das nächste spannende Spiel an. Die HSG steht nach Minuspunkten zusammen mit der HSG Ebersbach/Bünzwangen auf Platz 3 und ist zuhause noch ungeschlagen. Ein ausführlicher Vorbericht folgt.
TSV Zizishausen 27:32 (12:13) TSV Neuhausen/Filder 2
TSV Zizishausen: Kornmüller, Wüst (beide Tor), Zaiser (2), Fischer (3), Schipper, Gramer (2), Dobler (1), Thumm (2), Müller (14), Pflug, Fuchs (1), Schönhaar (1), Schwennig (1)
TSV Neuhausen/Filder 2: Wolz, Elger (beide Tor), Scherbaum (2), Sokcevic, Schwab (8), Ramsberger, Schempp, Bayer (3), Marcel Reitzle (3), Böhm, Reichenbach (2), Heinrich, Nusser (2), Hofer (3), Maik Reitzle (1), Thierauf (9)
Schiedsrichter: Albonesius, Stambolija
Siebenmeter: 4/4 – 4/3Zeitstrafen: Dobler (2), Thumm, Pflug – Heinrich (2), Maik Reitzle


TSV Zizishausen