Schnaken beweisen Nervenstärke in Uhingen
Auch im siebten Saisonspiel bleiben die Zizhäuser ungeschlagen und fahren durch einen 32:35 (17:17) Auswärtssieg die nächsten beiden Pluspunkte gegen das HT Uhingen-Holzhausen ein.
Weiterhin ohne die langzeitverletzten Tim Matthis und Dario Ziehl, den berufsbedingt verhinderten Patrick Renner, sowie den an Rückenproblemen laborierenden Maurice Kuchenbaur begann das Spiel wie bereits in den letzten Partien ziemlich holprig: Der Uhinger Trainer Tobias Papsch ließ seine Männer von Beginn an 7 gegen 6 spielen. Auf diesen taktischen Kniff fanden die Zizhäuser vorerst überhaupt keine Lösungen, sodass die stark aufspielenden Uhinger nach 10 Minuten bereits 7 Tore auf dem Konto hatten. Doch auch die Männer von Cheftrainer Stefan Eidt fanden in der Offensive gute Lösungen gegen die teils überharte Uhinger Abwehrreihe. Einige grenzwertige Aktionen bestraften die Schiedsrichter überraschend milde. Dennoch kam es beim 8:10 nach einer knappen Viertelstunde zur ersten zwei Tore Führung der Zizhäuser.
Die Minuten vor der Pause agierten beide Teams auf Augenhöhe, sodass es mit einem leistungsgerechten 17:17 in die Pause ging. Es war also alles angerichtet für einen spannenden und ereignisreichen zweiten Spielabschnitt. Und diese zweite Hälfte hielt, was sie versprach: ein schneller 3:0-Lauf binnen zwei Minuten besorgte direkt nach dem Wiederanpfiff die erste drei Tore Führung.
Diese Führung zog sich im Prinzip durch die ganze restliche Spielzeit – der TSV lag stets mit 2-4 Toren in Führung. Auch in den Augenblicken, als das Spiel zu kippen drohte, blieben die Schnaken cool und legten auch in der hart umkämpften Schlussphase immer vor. Neben den treffsicheren David Gramer und Colin Schwennig konnte auch Lennard Müller einige Treffer beisteuern, sein Treffer zum 31:34 eine knappe Minute vor Schluss sorgte schließlich für die Entscheidung.
Am Ende des Tages steht also ein hart erkämpfter, aber völlig verdienter 32:35 Erfolg auf der Anzeigetafel und die nächsten beiden Zähler sind in der Tasche. Erneut geht ein großes Dankeschön an die zahlreichen TSV Anhänger in Uhingen raus.
Bereits diesen Samstag, den 22. November kommt es zum absoluten Spitzenspiel in der Landesliga: Um 19:30 Uhr empfängt der Tabellenerste TSV Zizishausen den ebenfalls punktgleichen Tabellenführer aus Neuhausen/Filder. Ein ausführlicher Vorbericht folgt.
HT Uhingen-Holzhausen 32:35 (17:17) TSV Zizishausen
HT Uhingen-Holzhausen: Thomsen, Haas (beide Tor), Guldan (3), Scherer (1), Schöppe (1), Guyénot, Leiverkuss (6), F. Weller (4), Künzel (3), Hentschel (2), A. Weller (10), Roos (2)
TSV Zizishausen: Kornmüller, Wüst (2) (beide Tor), Zaiser, Fischer (2), Schipper (1), Hassler, Gramer (6), Dobler (1), Thumm (2), Müller (6), Pflug (2), Fuchs (1), Schönhaar (4), Schwennig (8)
Schiedsrichter: Diener, Braun
Siebenmeter: 9/8 – 2/1
Zeitstrafen: F. Weller, Künzel, A. Weller (2) – Schipper, Pflug


TSV Zizishausen
TSV Zizishausen