Vorbericht M1: Zu Gast beim nächsten Aufsteiger
Für die Männer von Schnaken-Coach Stefan Eidt steht am Samstag, den 15.11 um 20:00 Uhr das nächste Auswärtsspiel an. Man ist zu Gast in der Haldenberghalle bei einem weiteren Aufsteiger, dem HT Uhingen-Holzhausen.
Nach dem letzten Heimerfolg gegen den TSV Weilheim scheinen die Rollen für das Zizhäuser Gastspiel in Uhingen klar verteilt: der TSV reist als Tabellenführer zum Vorletzten.
Mit 2:10 Punkten stecken die Uhinger zwar tief im Abstiegskampf, die Ergebnisse sehen aber nicht wie die eines typischen Abstiegskandidaten aus: Alle fünf Niederlagen fielen äußerst knapp aus, unter anderem gegen starke Teams wie die HSG Ebersbach/Bünzwangen oder den TSV Neuhausen/Filder 2. Auch die Niederlage beim EK Bernhausen am vergangenen Wochenende war nur knapp – 28:26 lautete der Endstand zu Gunsten der Bernhäuser. Den bisher einzigen Sieg fuhren die Handballer aus dem Göppinger Raum gegen den TSV Weilheim ein, übrigens mit dem exakt gleichen Ergebnis (32:25) wie die Zizhäuser zuletzt.
Nach der letzten Saison musste das HT einige erfahrene Akteure verabschieden, die ihre Karriere beendeten oder mittlerweile in der zweiten Mannschaft zum Zug kommen. Ein Blick auf die Statistik zeigt, dass lediglich Uhingens Rückraumrechter Adrian Weller mit 39 Toren besonders heraussticht. Ansonsten kommen die Uhinger viel über das Kollektiv, kein anderer Spieler hat über 20 Saisontore erzielt. Darüber hinaus verfügen sie über eine gute Physis, sowie eine starke Defensive mit guten Torhütern.
Die Handballer aus Zizishausen wollen vor dem Topspiel gegen den TSV Neuhausen/Filder 2 in Uhingen nachlegen. Schafft man es, das Tempospiel über einen längeren Zeitraum sauber zu gestalten, als zuletzt gegen Weilheim und defensiv gut zu stehen, sollte ein doppelter Punktgewinn möglich sein.
Das Team freut sich über jeden Fan, der den Weg nach Uhingen auf sich nimmt – wie vorletztes Wochenende beim „Heimspiel” in Heiningen.

TSV Zizishausen
TSV Zizishausen
