,

Vorbericht M1: Schnaken zum nächsten Topspiel in Heiningen gefordert

Zur besten Bundesliga-Konferenz-Zeit um 15:30 Uhr gastieren die Männer 1 am Samstag, den 1. November bei der Reserve des TSV Heiningen. Nach dem Punktgewinn und der Aufholjagd in Ebersbach wartet ein weiterer Gradmesser auf das Team um Stefan Eidt. 

Aber nicht nur die Zizhäuser sind mit 7:1 Punkten gut in die Saison gestartet, sondern auch der Saisonstart der Staren mit 6:2 Punkten kann sich mehr als nur sehen lassen.

Zum Auftakt setzten die Heininger sich beim Aufsteiger aus Weilheim souverän mit 27:32 durch und auch im Derby gegen das HT Uhingen/Holzhausen behielt man mit 30:27 die Oberhand. Erst gegen die HSG Ermstal unterlag man dann zuhause mit 24:28, ehe beim 27:24-Auswärtssieg in Bernhausen wieder doppelt gepunktet wurde.

Das Team der Heininger ist ein guter Mix aus Talent und Erfahrung. Gerade die erfahrenen Akteure wie Jens Gokeler, Steffen Welz und Kevin Walter stellten die Schnaken bereits in der letzten Saison vor große Probleme. Im Rückspiel der letzten Saison erzielten diese 3 zusammen 30 Tore gegen die Zizhäuser, Heiningen musste beim damaligen 43:36-Sieg allerdings auch 36 Gegentore hinnehmen.

Gelingt es defensiv stabil zu stehen und die Schwächen der Heininger Defensive auszunutzen, liegt ein Sieg im Rahmen des Möglichen.

Auch wenn es brutal schwer wird, ist die Motivation im Lager der Zizhäuser groß, die beiden Niederlagen der vergangenen Saison wettzumachen und sich weiter in der Spitzengruppe festzusetzen. 

Das Team freut sich auch auswärts über jede Unterstützung von den Rängen – die Zizhäuser Fans haben in dieser Saison schon mehrfach gezeigt, dass sie ihr Team auch in der Fremde tragen können.