Hauptversammlung des TSV Zizishausen 2023

Der TSV Zizishausen hielt am 31.3.2023 seine Hauptversammlung im Saal des „Archies“ ab. Vorstand Günther Eschenbächer konnte zahlreiche Mitglieder begrüßen und gedachte zuerst mit einer Schweigeminute an die verstorbenen Mitglieder des vergangenen Jahres.

Er bedankte sich auch bei den vielen ehrenamtlichen Helfern beim Dorffest und lobte die gute Zusammenarbeit innerhalb des Vereins. Im Großen und Ganzen steht der TSV Zizis mit über 1000 Mitgliedern auf gesunden Füßen. Anschließend berichtete der Vorstand Liegenschaften Klaus Greiner , die Kassiererin Gintare Kurgoniene und die Abteilungsleiter/innen von ihren Abteilungen. Dominik Seifert von der Schwimmabteilung erwähnte unter Anderem, dass die Schwimmkurse sehr gut besucht seien und dass es eine lange Warteliste gibt, sogar schon für das Jahr 2025.

Beim Männersport hat es einen Wechsel beim Abteilungsleiter gegeben:

Klaus Endler hat sein Amt als Vorstand niedergelegt, dafür hat sich Volker Gutmann bereit erklärt, den Männersport zukünftig zu führen. Isolde Henzler-Nagel berichtete, dass die Abteilung Turnen sehr gut läuft, dass vor allem beim Mutter-Kind-Turnen eine sehr große Nachfrage bestehe.

Marcel Bosch berichtete für die Handballabteilung, dass 2 schwere Jahre hinter der Abteilung liegen würden, jetzt sei aber alles auf einem guten Weg. Man wolle zu den  Wurzeln zurück und Handspielspieler aus dem Verein aufbauen. Er bedankte sich insbesondere bei den Sponsoren und Gönnern der Abteilung, die der Abteilung die Treue gehalten haben.

Stefan Berger konnte von der Tennisabteilung nur Gutes berichten, ebenso wie Henry Treubert  vom Volleyball.

Es standen auch Neuwahlen auf der Tagesordnung.  Die bisherige Vorstandschaft stellte sich erneut zur Wahl und wurde mit großer Mehrheit im Amt bestätigt.

Als nächster Punkt auf der Tagesordnung standen die Ehrungen. Es wurde insgesamt 16 Mitglieder geehrt, angefangen von 30-jähriger Mitgliedschaft: Christel Grau, Walburga Hummel, Uli Gänzle und Jürgen Fischer. 40 Jahre: Monika Treutner, Heiderose Zaiser, Arnold Nehm, Klaus Greiner und Winfried Lorenz. 50 Jahre: Lore Gänzle, Karl Priessnitz und Wolfram Schöck. 60 Jahre: Anita Wagner und Manfred Zaiser- 70 Jahre : Hermann Hoss und sogar 75 Jahre: Berthold Schweizer.

Wir gratulieren den Jubilaren und danken für die langjährige Treue zum TSV.

Anschließend wurde die Hauptversammlung für beendet erklärt.