Männersport Berichte

Bericht zur Abteilungsversammlung Männersport am 15.02.2024

Der neue gewählte Abteilungsleiter Volker Gutmann konnte pünktlich um 19.00 Uhr, 18 Teilnehmer zur Abteilungsversammlung begrüßen. Er begann mit seinem Bericht über das abgelaufene Sportjahr 2023, das glücklicherweise nicht mehr von Corona beeinflusst wurde. Die Männersportler hatten wie jedes Jahr mehrere Events außerhalb der Trainingsabende geplant und durchgeführt.
-Das waren die Radtour im Mai, bei der leider nur 7 Radler dabei waren. Vielleicht wird es dieses Jahr besser angenommen.
-Im Juli der Grillabend, der aufgrund der Umstände mit der Feuerstelle (keine Reservierung mehr möglich) wieder unter dem Vordach des Tennisheims stattfand.
-Das Sommersportfest wurde unter der Leitung von Manuel Hoyh Anfang September ausgetragen.
-Zum Abschluss im September der Busausflug nach Nördlingen und ins Steiff-Museum.

Anschließend folgte der Bericht des Pressewarts Wolfgang Schäfer zur letzten Abteilungsversammlung die am 23.02.2023 abgehalten wurde.

Der Übungsleiter Herbert Ebinger berichtete wieder ausführlich über die Trainingsbeteiligung der einzelnen Sportler, getrennt nach Seniorengymnastik um 19.15.Uhr und Männersport ab 20.00.Uhr.
Im Anschluss überreichte Herbert noch folgenden Sportlern das Deutsche Sportabzeichen:

Helmut Grau zum 13. Mal
Werner Vogel zum 16. Mal
Klaus Endler zum 19. Mal
Volker Gutmann zum 30. Mal
Klaus Greiner zum 38. Mal
Arthur Wirth zum 38. Mal

Außerdem erhielt Volker Gutmann für sein Jubiläum 30 Mal Deutsches Sportabzeichen eine Einladung zur Sportlerehrung der Stadt Nürtingen ins K3N.

Nachfolgend berichtete der Kassier Edgar Arnold über die Finanzen der Abteilung, wozu es keine Einwände oder Rückfragen gab. Nach den Berichten der Funktionären wurden selbige unter der Leitung von Werner Vogel einstimmig entlastet.

Der Tagesordnungspunkt Anträge konnte schnell abgehakt werden es gab nämlich keine.
Nächster Punkt Verschiedenes hierzu merkte Volker Gutmann an, dass die Internetseite wieder korrekt erreichbar sei. Weiter wurde der Wunsch angebracht, die Adress- und Geburtstagslisten zu aktualisieren und zu verteilen. Für das am 22. und 23. Juni geplante Dorffest werden noch Helfer gesucht. An den Trainingsabenden wird es Listen geben mit den benötigten Aufgaben.
Letzter Tagesordnungspunkt:

Termine für 2024

Radtour am 09.05.2024, Ausweichtermin 12.05.2024
Grillhock am 25.07.2024
Sommersportfest wir von Manuel Hoyh noch bekannt gegeben
Busausflug evtl. am 28.09.2024
Schnitzelessen am 19.12.2024

Die Organisatoren des Busausflugs reklamierten die geringe Teilnahme an selbigem, da die Planung und Durchführung doch ein nicht zu unterschätzender Aufwand sei.

Ende der Abteilungsversammlung war um 20:36 Uhr

WS