Lenny Zaiser

Alen Dimitrijevic

Tobias Schönhaar

Liebe Handballfreunde des TSV Zizishausen,

Auch die Schiedsrichtergruppe des TSV Zizishausen geht in der kommenden Runde leicht verändert an den Start. Nach vielen Jahren engagierter und erfolgreicher Arbeit verabschieden wir uns schweren Herzens von unserem langjährigen Schiedsrichterwart Florian Smykalla. In seiner Zeit bei uns hat er nicht nur unzählige Spiele souverän geleitet, sondern auch maßgeblich zur Entwicklung und Förderung unseres Schiedsrichterwesens beigetragen. Wir danken ihm für seine herausragende Arbeit, seine Leidenschaft und seine jahrelange Unterstützung. Ohne ihn wäre unsere Schiedsrichtergemeinschaft nicht das, was sie heute ist.

Gleichzeitig gibt es Bewegung bei unseren Nachwuchsschiedsrichtern. Leon Müller und Vincent Wüst haben nach ihren Einsätzen als Jugendhandballspielleiter (Juhasl) in den vergangenen Jahren, dieses Jahr die Prüfung zu vollwertigen Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern bestanden. Wir gratulieren unserem motivierten SR-Nachwuchs und wünschen ihnen viel Spaß in ihrer ersten Runde.

Vielen Dank an alle unsere Kihasl, Juhasl und Schiedsrichter für ihren Einsatz. Sie haben keinen einfachen Job, aber einen immens wichtigen für unseren tollen Handballsport. Wir wünschen ihnen viel Spaß und Erfolg bei ihren Zielen. Wir freuen uns auch über jede zusätzliche Person, die sich uns anschließen möchte. Durch die vielfältigen Möglichkeiten (Kihasl, Juhasl oder vollwertiger Schiedsrichter) ist für jeden etwas dabei, auch diejenigen, die nur bei Heimspielen aktiv sein möchten.

Wir setzen uns intensiv für das Thema Fairplay und Respekt auf dem Spielfeld ein. Der Umgang zwischen Spielern, Trainern, Fans und Schiedsrichtern soll von gegenseitigem Respekt geprägt sein. Wir appellieren an alle Beteiligten, die Werte unseres Sports zu achten und gemeinsam dafür zu sorgen, dass Handball ein fairer und respektvoller Wettkampf bleibt.

Wir wünschen allen Schiedsrichtern, Spielern, Trainern und Fans eine erfolgreiche und faire Saison 2024/2025 und gut Pfiff!

Sportliche Grüße,
Schiedsrichterwart