Bericht Abteilungsleitung Saison 2024/2025
Liebe Schnakenfamilie, Sponsoren, Gönner, Fans, liebe Gäste,
ich begrüße Sie ganz herzlich im Namen aller TSVler zur neuen Spielzeit 24/25 und wünsche Ihnen vorab spannende, verletzungsfreie Spiele aller Beteiligten, sowie tolle Begegnungen in unserer Spielstätte.
Wir dürfen gemeinsam auf eine sportlich erfolgreiche Saison zurückblicken und dies gilt erfreulicherweise für nahezu alle Mannschaftsbereiche. Mit zwei Meisterschaften im aktiven Bereich und drei in der Jugendspielgemeinschaft Rot-Weiß Neckar konnten wir unsere Ziele erreichen – diesen Erfolg gilt es systematisch auszubauen und weiterzuentwickeln.
Nach dem Neubeginn in der Bezirksliga ist es unserer M1 gelungen, als souveräner Meister den direkten Aufstieg in die Landesliga zu schaffen. Die neuformierte Mannschaft zeigte uns über die gesamte Runde leidenschaftlichen Handball mit unglaublichem Siegeswillen, Kampfgeist und Identität. Diesen Einsatz und Schwung gilt es jetzt in einer neuen Liga gegen „neue“ Vereine und Spieler zu bestätigen. In der Landesliga werden wir von Beginn an unser oberes Leistungsniveau abrufen müssen, um unser Saisonziele zu erreichen – der frühzeitige Verbleib in der Liga ist unser Minimalziel, dabei soll der begonnene Umbruch fortgeführt und weiter vorangetrieben werden.
Unsere F1 konnten in der Landesliga einen hervorragenden dritten Platz erreichen und wollen sich in der kommenden Spielzeit damit nicht mehr zufriedengeben. Die Mannschaft bleibt uns im Kern erhalten, auf der Kommandobrücke übernimmt B-Lizenzinhaber Sinisa Mitranic das Zepter, seine Verpflichtung ist für uns ein absoluter Coup und wir können uns auf absoluten Tempohandball aus einem aggressiven Abwehrverbund unserer Mädels freuen. Die Staffeleinteilung beschert uns in diesem Jahr glücklicherweise wieder zahlreiche Derbys und unsere Frauen hoffen auf zahlreich mitreisende Fans zu den Spielen in der näheren Umgebung.
Unsere Frauen und Männer 2 gehen mit vielen neuen Gesichtern in die Runde. Beide Mannschaften wollen eine erfolgreiche Saison bestreiten und der wöchentliche Aufwand soll mit möglichst vielen gewonnen Punkten belohnt werden.
In der Jugend liegt unser Fokus weiterhin darauf, die Kids zahlreicher in die Halle zu bekommen. Durch die Durchführung von Grundschulaktionstagen und Schnuppertrainings der beiden Stammvereine konnten die unteren Jugenden zahlreiche neue Gesichter begrüßen. Wir möchten die Kinder und ihre Familien an dieser Stelle ganz herzlich willkommen heißen und wünschen ihnen viel Spaß beim Handball – unser geliebter Sport wird euch Freunde und Wegbegleiter fürs ganze Leben schenken. Nicht zuletzt auch dank der vielen qualifizierten Trainer, Übungsleiter und den vielen Helfern, die ein regelmäßiges Training sowie die Spieltage durch ihren unermüdlichen Einsatz erst möglich machen.
Ein herzliches Dankeschön möchte ich an all unsere ehrenamtlichen Helfer in der Abteilung richten. Im Namen der gesamten Handballabteilung möchte ich mich für euer Engagement und euren ausdauernden Einsatz ganz herzlich bedanken.
Als Letztes möchte ich mich im Namen des gesamten Vorstandgremiums bei allen Fans, Sponsoren, Gönnern, Trainern, Spielern, Eltern und den zahlreichen Helfern ganz herzlich bedanken. Eine Unterstützung in diesem Umfang ist in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit und ergibt in Summe unseren großartigen Verein.
Lieben DANK euch allen!
Herzlichst, euer Marcel Bosch