Männersport Berichte

Am 01. August 2019 ab 19:00 Uhr trafen sich 28 Männersportler beim Grillplatz auf der Insel zum alljährlichen Grillhock. Der diesjährige Grillabend stand ganz im Zeichen des Jubilars Heinz Leible. Anlässlich seines runden Geburtstags hatte er deshalb für Speis und Trank gesorgt. Das Wetter hatte es gut mit uns gemeint, so dass es ein herrlicher Sommerabend war. Natürlich brachten einige Teilnehmer noch einen “flüssigen Nachtisch” mit, der von den Sportkameraden zu später Stunde noch genossen wurde.

Termine

15.11.2019 Familientag

27.02.2020 Abteilungsversammlung

Bericht zur Abteilungsversammlung vom 07.03.2019

Im Gasthaus Linde konnte Abteilungsleiter Klaus Endler insgesamt 23 aktive und passive Mitglieder begrüßen. Die Versammlung begann um 19:30 Uhr. Der Vorstand berichtete ausführlich von den sportlichen und freizeitlichen Aktivitäten der Sportler. Sie starteten mit der Radtour im Mai, dann folgten das Sommersportfest und der Grillhock im Juli. Am letzten Wochenende im September fand noch der Busausflug statt und Ende November traditionell der Familienabend im Archies auf der Insel.

Anschließend verlas der Pressewart Wolfgang Schäfer seinen Bericht zur letzten Abteilungsversammlung vom 15.02.2018.

Übungsleiter Herbert Ebinger berichtete danach ausführlich über die sportlichen Ergebnisse die von den Männersportlern erbracht wurden. Er ging dabei auf die Wettkämpfe beim Sommersportfest sowie auf die Ergebnisse für das Deutsche Sportabzeichen ein. Des Weiteren erläuterte er noch seine Statistik zur Trainingsbeteiligung.

Kassier Edgar Arnold trug seinen bestens geführten Kassenbericht vor. Dieser war zuvor von Kassenprüfer Klaus Greiner geprüft und ohne Beanstandungen abgesegnet worden. Edgar informierte uns auch über Änderungen bei der Kassenführung, es muss zukünftig die Kasse jedes Quartal abgerechnet werden. Damit entfällt die Kassenprüfung zum Jahresende.

Im Anschluss wurde der gesamte Vorstand für seine Tätigkeiten entlastet. Diese Aufgabe übernahm wie jedes Jahr Arthur Würth. Er bedankte sich beim gesamten Vorstand für deren Arbeit und lobte außerdem auch Reinhard Wagner für die Pflege der Internet Homepage.

Einen weiteren Dank sprach er auch an die Organisatoren des letztjährigen Busausflugs nach Rottweil aus. Der diesjährige Busausflug wurde dann von Reinhard Wagner präsentiert und sogleich die fertig gedruckten Einladungen verteilt – gute Arbeit.

Im weiteren Verlauf des Abends gab es noch unter dem Punkt “Verschiedenes” allerhand zu diskutieren.

Zu später Stunde legten die Mitglieder noch die Termine für die Aktivitäten in 2019 fest.

TSV Hauptversammlung 22.03.2019

Fahrradtour                     30.05.2019

Grillhock                          01.08.2019

Sommersportfest            Termin folgt

Busausflug                      28.09.2019

Familienabend                15.11.2019

Winterfeier                      25.01.2020

Gegen 21:20 Uhr bedankte sich der Vorstand Klaus Endler bei allen Mitgliedern für die konstruktive Mitarbeit und schloss die Abteilungsversammlung.

WS