Bericht Jugendleitung

Rückblick 15/16 und Ausblick 16/17

Auch die Saison 15/16, die zweite in der die Stammvereine TSV Zizishausen und TG Nürtingen als Rot-Weiß Neckar starteten, versprach wieder Spannung und Unterhaltung pur. Insgesamt wurden 19 Teams mit ca. 200 Spielerinnen und Spielern gemeldet, wobei in jeder Jugend mindestens eine Mannschaft auf Bezirksebene spielte. Vielen vorderen Tabellenplätzen setzte schließlich unsere mE mit dem Gewinn der Meisterschaft in ihrer Staffel die Krone auf. Während des Saisonverlaufs war es super zu sehen, wie alle Spielerinnen und Spieler, sowie auch das Trainerteam immer weiter zusammenwuchs.

In der Saison 16/17 starten wir nun mit insgesamt 17 Mannschaften von der E- bis zur A-Jugend in die Saison. Zusätzlich gibt es für unsere Jüngsten die Mini-Mannschaften. Insgesamt spielen für Rot-Weiß Neckar somit wieder ca. 200 Kinder. Die Mannschaften der mC1, mA, wC und wA haben bereits an der HVW-Quali teilgenommen. Leider konnte sich keine unserer Mannschaften durchsetzen. Dennoch zeigen die knappen Ergebnisse, welche Qualität in den Mannschaften steckt. Dass wir in der D- und C-Jugend, sowohl im männlichen als auch weiblichen Bereich je zwei Mannschaften melden, die in den oberen Ligen im Bezirk spielen, zeigt zudem, dass wir einen tollen Unterbau haben und super Arbeit geleistet wird.

Um das Wir-Gefühl weiter zu stärken, besuchten die D- bis A-Jugendmannschaften auch dieses Jahr wieder das gemeinsame Jugendturnier in Oppenweiler. Mit den zweiten Plätzen der mA, wA und mC, sowie dem Turniersieg der wD hinterließen unsere Mannschaften bei diesem hochklassig besetzten Turnier einen bleibenden Eindruck. Beide Stammvereine haben zudem bereits je ein Bezirksspielfest ausgerichtet, für die es von allen Seiten nur Positives zu berichten gab. Ein großes Lob und einen großen Dank an die Orga-Teams!

Die Trainer und ihre Mannschaften sind voller Vorfreude auf die kommende Saison und hoffen auf zahlreiche Unterstützung durch die Eltern, Verwandten, Freunden und Sponsoren. Sei es als treuer Fan oder auch als Unterstützer bei Arbeitsdiensten. Ohne euch wäre das alles nicht zu meistern. Einen herzlichen Dank unsererseits!

Wir alle dürfen uns nun auf tolle Saison 16/17 mit spannenden, unterhaltsamen und hoffentlich erfolgreichen und verletzungsfreien Spielen freuen.

Viel Spaß!

 

Sportliche Grüße

Eure Jugendleitung

 

Dieter Stobt Max Geißler