Bericht Jugendleitung

 
Rückblick 16/17 und Ausblick 17/18
 
In der Saison 16/17, die insgesamt dritte als Rot-Weiß Neckar, gingen wir mit insgesamt 17 Mannschaften von der E- bis zur A-Jugend, sowie den Minimannschaften für unsere Jüngsten, auf Torjagd. Die Mannschaften der mC1, mA, wC und wA nahmen an der Qualifikation für die HVW-Ligen teil, scheiterten jedoch alle denkbar knapp. Gekrönt wurde die Saison 16/17 aber durch die Titelgewinne unserer wB1 und wD2, sowie viele weitere tollen Vizemeisterschaften. Diese Ergebnisse, gemeinsam mit der Tatsache, dass wir in der D- und C-Jugend insgesamt vier Mannschaften gemeldet haben, zeigt, dass wir einen tollen Unterbau haben und hervorragende Arbeit in allen Bereichen geleistet wird. Jedoch war die Saison 16/17 nicht nur sportlich eine der erfolgreichsten der jungen Historie von Rot-Weiß Neckar. Auch neben dem Spielfeld hat sich einiges getan. So wurde unter anderem die eigene Mode-Kollektion „Move RWN“ herausgebracht oder auch die interne Schulung unserer Jugendtrainer vorangetrieben. Das Schönste ist aber, zu sehen, dass die Kinder mit viel Spaß dabei sind, immer weiter zusammenwachsen und sich viele neue Freundschaften gebildet haben. Den Schwung aus der alten Saison konnten wir bereits auf die neue Spielrunde 2017/18 übertragen. Die Mannschaften der wA und der wB haben den Sprung in die Württembergliga geschafft, die wC und mB scheiterten erst in der allerletzten Runde.
Mit nunmehr 14 Mannschaften von der A- bis zur E-Jugend, sowie den Mini- Teams und einer F-Jugend, konnten wir wieder jede Jugend besetzen und spielen in den oberen Ligen im Bezirk in jeder Jugend sicher eine wichtige Rolle. Doch nicht nur sportlich blicken wir in eine erfolgreiche Zukunft. Auch neben dem normalen Trainingsbetrieb ist weiter viel geboten. So wurden zusätzlich zum alljährlichen gemeinsamen Jugendturnier in Oppenweiler bereits viele weitere Turniere besucht. Außerdem war jeder Stammverein bereits Ausrichter eines Bezirksspielfestes in der D-Jugend. Trotz der Rekordzahl von 36 Mannschaften bei der mD-Jugend, gab es von allen Seiten nur Positives zu berichten. Ein großes Lob und einen großen Dank an die Orga-Teams! Der bisherige Verlauf der Vorbereitung auf die Saison 17/18 zeigt bereits jetzt, dass wir wieder einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht haben. Ein großes Dankeschön an alle Trainer, Helfer, Organisatoren, Eltern und Unterstützer für ihr großes Engagement! Die Trainer und ihre Mannschaften sind voller Vorfreude auf die kommende Saison und hoffen auf zahlreiche Unterstützung durch Eltern, Verwandte, Freunde und Sponsoren. Sei es als treuer Fan oder auch als Unterstützer bei Arbeitsdiensten. Ohne euch wäre das alles nicht zu meistern!
 
Vielen Dank!
 
Wir alle dürfen uns nun auf tolle Saison 17/18 mit spannenden, unterhaltsamen
und hoffentlich erfolgreichen und verletzungsfreien Spielen freuen. Viel Spaß!
 
Sportliche Grüße
Eure Jugendleitung