Frauen 1 Landesliga Staffel 2 2023/2024

Hinten von links: Co-Trainer Florian Schietinger, Sarah Lehner, Carlotta Weckerle, Leonie Huss, Emily Brodbeck, Melanie Schietinger, TW-Trainer Ralf Hauptvogel

Mitte von links: Trainer Alen Dimitrijevic, Verantwortliche F1 Maximiliane Watz, Cathleen Dimitrijevic, Lea Götz, Luisa Sauer, Maja Strack, Vorstand Tanja Zaiser, Vorstand Marcel Bosch

Vorne von links: Marie Grünenwald, Isabell Grübl, Lisa Grübl, Jana Dimitrijevic, Lilly Kehrer, Lisa Hahn,   Rosalie Nannt, Viviene Höck, Lisa Hausmann, Teresa Müller

Trainer: Alen Dimitrijevic, Ralf Hauptvogel

Sportplatz Zizishausen

Saisonbericht

Hallo liebe Schnaken-Fans und liebe Handballfreunde,

wir heißen euch in der Theo-Halle herzlich willkommen. Der Neustart in der Landesliga ist gelungen. Das Hauptaugenmerk in der vergangenen Saison lag darauf, die neuen Spielerinnen zu integrieren und wieder ein Team zu formen. Der Saisonauftakt gelang den Frauen 1 des TSV Zizis direkt mit einem Sieg. Leider konnte man die Leistung nicht konstant auf die Platte bringen – ein „Auf und Ab“ prägte die gesamte Saison, was sich schließlich auch in der Tabelle widerspiegelte.

Fünf Niederlagen in Folge, Tabellenkeller und Abstiegskampf folgten bis zur Weihnachtspause. Ausgerechnet gegen die Zweitplatzierte WSG AlLoWa gelang die Trendwende. Diese legte den Grundstein für fünf Siegen aus den letzten sechs Spielen und einem zufriedenstellenden 5. Platz am Saisonende. Erfreulich war, dass schon um Weihnachten der Großteil der Mannschaft für die kommende Saison zugesagt hat.

Nur drei Abgänge musste man dieses Jahr hinnehmen:Rosalie Nannt (Ziel unbekannt), Tanja Wagner (TV Weilstetten) und Maximiliane Watz (Karriereende) werden in der Saison 2023/2024 nicht mehr im Dress der  Schnaken auflaufen. Wir wünschen allen Spielerinnen für ihren weiteren Weg viel Erfolg, auf und neben dem Platz. Den Abgängen gegenüber stehen erfreulicherweise mehrere Neuzugänge aus der eigenen Jugend.

Mit Leonie Huss, Jana Dimitrijevic, Emily Brodbeck, Carlotta Weckerle und Karen Egner starten gleich fünf Spielerinnen ihre aktive Karriere bei uns. Bereits letzte Saison konnten sie erste Erfahrung bei den Aktiven sammeln und zeigen, was sie können. Sara Lehner kehrt nach zweijährigem Auslandsaufenthalt zurück und Viviene Höck nach einjähriger Verletzungspause. Mit Luisa Sauer auf der Torhüter Position haben wir unseren einzigen externen Neuzugang zu verzeichnen. Somit haben wir einen schlagkräftigen Kader für die Saison 2023/2024, der erfreulicherweise zum Großteil aus Spielerinnen der eigenen Jugend besteht.

Da wir auf eine eingespielte Mannschaft zurückgreifen können, haben sich die Schnakenmädels auch ein ambitioniertes Ziel gesetzt. Man will im vorderen Tabellendrittel landen. Der fünfte Tabellenplatz aus der letzten Saison soll mindestens erreicht werden. WIR danken an dieser Stelle allen Sponsoren und Unterstützer der Mannschaft. Kommt zahlreich in die Halle und unterstützt die Mädels.

Eure Trainer Alen Dimitrijevic , Florian Schietinger und Ralf Hauptvogel