Schwimmen

TOP News

Stand 09.03.2024

Wir haben nach unserem Aufnahmestopp vom 15.10.2023 uns neu aufgestellt.

Leider können wir weiterhin nicht mehr Kinder bei uns aufnehmen und unterrichten. Uns fehlen Trainer/innen um 1 bis 2 neue Trainingsbahnen zu belegen. Wir bitten Sie weiterhin um Verständnis, dass keine neue Schwimmerinnen und Schwimmer aufgenommen werden können. Sobald es wieder freie Plätze gibt werden wir dies hier bekannt geben.

Deshalb besteht bis auf weiteres unser Aufnahmestopp!!!

Interner Schwimmwettkampf der Schwimmabteilung:

Wir bedanken uns bei unseren Schwimmerinnen und Schwimmer welche mit viel Spaß und Freude an dem Wettkampf teilgenommen haben.

Stand 15.10.2023

Liebe Eltern,

wir müssen Ihnen mitteilen, dass wir einen Aufnahmestopp für neue Schwimmkursteilnehmer/innen, Schwimmerinnen und Schwimmer haben. Wir haben eine sehr hohe Nachfrage erhalten und unsere Kapazitäten und die Warteliste sind erschöpft.

Wir bitten um Verständnis.

Sobald sich die Lage ändert, werden wir Ihnen dies umgehend mitteilen.

Viele Grüße.

Ihre Schwimmabteilung

Stand 11.11.2022

Wir möchten unsere neuen Trainer/innen welche seit Ende der Sommerferien uns unterstützen herzlich Willkommen heißen. Unsere neue Zugänge sind: Ute Zimmermann, Reiner Wild und Dominik Seifert.

Wir, die Schwimmabteilung des TSV Zizishausen, haben uns das Ziel gesetzt Kindern und Jugendlichen das Schwimmen näher zu bringen und den Spaß daran zu vermitteln.

Nach dem Besuch eines Schwimmkurses lehren wir den Kindern und Jugendlichen zuerst die vier Schwimmlagen (Brust, Rücken, Freistil und Delfin).

Unsere Trainerinnen und Trainer gehen dann individuell auf die Stärken und Schwächen jedes Einzelnen ein und verfeinern den gelernten Schwimmstil.

Wenn ihr Interesse habt, dann schaut einfach bei uns vorbei und fragt eine/n unserenTrainer/innen!

Termine

  • zur Zeit stehen keine Termine an.

Trainingszeiten

Montag:

17:15 Uhr bis 18:15 Uhr   kein Training

18:15 Uhr bis 19:30 Uhr

Bahn 1: Jugendliche

Bahn 2: Jugendlich/ junge Erwachsene

Bahn 3 : Erwachsene + Freizeitschwimmer

18.30 Uhr bis 19.30 Uhr

Bahn 4 : Schwimmanfänger

Dienstag:

17:15 Uhr bis 18:15 Uhr

Bahn 1: Schwimmkurs

Bahn 2: Schwimmkurs

18:15 Uhr bis 19:15 Uhr

Bahn 1: Schwimmanfänger

Bahn 2: Schwimmanfänger

19:15 Uhr bis 20:15 Uhr

Bahn 1: Jugendliche

Bahn 2: fortgeschrittene Jugendliche

Wir möchten uns bei euch für die Teilnahme an unserem Wettkampf am 03.02.2020 und am 10.02.2020 bedanken.

Es haben folgende Schwimmer/innen des TSV Zizishausen teilgenommen:

Mirabelle, Lena, Maya, Alessia Victoria, Felix, Raphael, Anton, Frida, Paulina, Janina, Elija, Manuel, Lukas, Quentin, Steffen, Jonathan, Vincent, Joshua, Janina, Veronika, Alicia, Jule, Hannah-Marie, Dario, Maximilian, Finja, Bastian Constantin, Felix, Jakob, Sarah, Sophia, Sara, Mona, Johannes, Nicolai, Jonathan, Ilias, Nina, Johanna, Mareike und Vanessa

Ansprechpartner

Übungsleiter:

Dominik Seifert

Schwimmabteilung:
Schwimmen@tsv-zizishausen.de