Männersport

Wir sind eine bunte Truppe junggebliebener Männer, die sich regelmäßig treffen, um gemeinsam Sport zu treiben und Körper und Geist fit zu halten. Verschiedene Freizeitaktivitäten, die wir gemeinsam mit unseren Familienangehörigen durchführen, gehören fest zu unserem Jahresprogramm. Wir freuen uns auf neue Sportfreunde, die mit uns unsere Interessen teilen möchten. Kommt einfach mal donnerstags vorbei.

Zum Männersport:

Eine schon seit längerer Zeit aktive Abteilung im TSV Zizishausen. Doch wofür? Gibt es doch im TSV vielfältige Angebote wie Handball, Tennis, Leichtathletik etc. und somit fast für jeden etwas, der aktiv eine bestimmte Sportart ausüben möchte.

Doch wie gestaltet sich die Situation, wenn man als “Aktiver”, sei es aus beruflichen Gründen oder im Verlauf des Älterwerdens, sich nicht mehr mit anderen “messen” möchte?

Nicht selten versteckt man sich dann hinter dem Vorhaben sich auf die eigene Art fit zu halten. Und wer ist so diszipliniert das regelmäßig durchzuziehen? Abgesehen von gesundheitlichen Einschränkungen- Ausreden sind der viele!

Signalisiert dann nicht schon das Treppensteigen, aufstehen nach längerem Sitzen vor dem PC oder das Drehen des Kopfes im Straßenverkehr, dass die Fitness nachlässt?

Erst im zunehmenden Alter kommt die Erkenntnis was man Jahre vorher hätte tun sollen.

Mit der Absicht auch nach dem Wettkampfsport noch in “Form” zu bleiben, bietet die Männersport-Abteilung des TSV, abwechslungsreiche Bewegungsarten geleitet von einem erfahrenen Übungsleiter. So beginnt der Donnerstagabend um 19:15 Uhr mit einer eingehenden 45 Minuten dauernden Rückengymnastik. Der zweite Teil ab 20:00 Uhr steht im Zeichen der allgemeinen Gymnastik und Ausdauerübungen, sowie Volleyball und Handball.

Es ist jedem freigestellt in welchem Umfang er am Übungsabend teilnimmt.

Zu guter Letzt: Geselligkeit und Meinungsaustausch werden ebenfalls mit Begeisterung gepflegt. Kommt doch einfach mal bei uns vorbei 15 bis 20 strahlende Gesichter, unterschiedlichen Alters, werden dich in Empfang nehmen.

Werner Vogel, Wolfgang Schäfer

Termine

27.02.2020 Abteilungsversammlung

Trainingszeiten

Sport für jedermann

Donnerstag
Gemeindesaal 19:15 Uhr – 20:00 Uhr
Gymnastik für Senioren

anschließend in der

Inselhalle 20:00 Uhr – 20:45 Uhr
Gymnastik aller Art

Inselhalle 20:45 Uhr – 22:00 Uhr
Volleyball, Handball

In den Sommermonaten bei schönem Wetter

Sportplatz ab 18:00 Uhr bis es dunkel wird
Gymnastik, Beachvolleyball

Anschließend nach dem Sport geselliges Beisammensein
in der Linde

während der Freiluftsaison bei schönem Wetter
im Archie’s auf der Insel (Biergarten)

Übungsleiter:

Herbert Ebinger
Telefon: 07022 6 39 79
Mobil 0171 53 64 911
herbert.ebinger@t-online.de

Ansprechpartner

Abteilungsleiter
Klaus Endler
Telefon: 07022 61744
maennersport@tsv-zizishausen.de stellvertretender Abteilungsleiter
Volker Gutmann
Telefon: 07022 62151
volker.gutmann@t-online.de
Schriftführer
Wolfgang Schäfer
Telefon: 07022 261877
wolfgangundmonikaschaefer@t-online.de
Kassierer:
Edgar Arnold
Telefon: 07022 64449
edgar.arnold@arcor.de