Schnakenpinnwand

  • Heimspiele für die Zizishäuser Teams
    21. Februar 2019
    Geschrieben von
    Am kommenden Sonntag steht der nächste Heimspieltag in der Eisenlohr-Halle auf dem Plan, beim dem fast alle Mannschaften des TSV Zizishausen am Start sind. Bei der RW Neckar Jugend sind nur wenige Teams im Einsatz. Um 13.00 Uhr empfangen die Männer 2 den Verfolger HSG Ostfildern 2, die mit nur zwei Minuspunkten belastet releativ gesehen besser liegt. In diesem Spitzenspiel wird sich wohl die Meisterschaft in der Kreisliga A entscheiden. Die WL-Frauen empfangen zu einem weiteren Lokalderby die HSG Deizisau/Denkendorf, die am letzten Wochenende Spitzenreiter…
    in Vorschau - Saison 2018/2019 Gelesen 1 mal
  • Schnaken verpassen Punktgewinn
    17. Februar 2019
    Geschrieben von
    HSG Konstanz II - TSV Zizishausen 30:29 (15:15) Nach zuletzt drei Siegen blieb dem TSV Zizishausen in der Partie bei der HSG Konstanz 2 diesmal ein Punktgewinn versagt. In einer spannenden Begegnung hatte die junge Mannschaft der Gastgeber mit 30:29 das bessere Ende für sich. Trotz der ersten Niederlage unter seiner Ägide war TSV-Trainer Alen Dimitrijevic nicht unzufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft, die vier Minuten vor Schluß durch Maximilian Schmid-Ungerer nochmals mit 29:28 in Führung gegangen war. Aber dann ließen die Schnaken die Chance…
    in Männer 1 - Saison 2018/2019 Gelesen 32 mal
  • Männer 2 holen trotz durchwachsener Leistung 2 Punkte beim 28:25-Auswärtssieg gegen die SG Esslingen
    17. Februar 2019
    Geschrieben von
    Das Topspiel gegen den Tabellenführer Ostfildern am kommenden Wochenende im Blick, starteten die Gäste wie die Feuerwehr. Binnen 12 Minuten erspielten sich die Schnaken eine 8:1-Führung, wodurch sich die mitgereisten Fans schon auf ein entspanntes Abendprogramm und einen Kantersieg einstellen konnten. Es sollte anders kommen, dann sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr hielt der Schlendrian Einzug und die SG kam besser in die Partie. Einige unglückliche Aktionen in der Defensive und Unkonzentriertheiten im Angriff sorgten dafür, dass die Hausherren wieder auf 12:13 aufschließen…
    in Männer 2 - Saison 2018/2019 Gelesen 20 mal
  • BWOL-Männer bei der HSG Konstanz II zu Gast - Frauen zum Lokalderby beim TSV Köngen
    14. Februar 2019
    Geschrieben von
    Am kommenden Wochende sind alle Mannschaften des TSV Zizishausen und der RW Neckar Jugend in fremden Hallen unterwegs. Am Samstagnachmittag sind die BWOL-Männer am Bodensee bei der HSG Konstanz II zu Gast. Die Drittliga-Reserve der HSG liegt mit drei Punkten Vorsprung vor den Schnaken, bleibt also in jedem Fall vor dem TSV. Aber mit einem Sieg könnten die Zizishäuser erstmals ein postives Punktekonto erreichen und sich weiter von der Abstiegszone entfernen. Dir Frauen 1 sind am Sonntag beim TSV Köngen zu Gast und in diesem…
    in Vorschau - Saison 2018/2019 Gelesen 39 mal
  • Männer 2 geben sich keine Blöße und schlagen die SG Hegensberg-Liebersbronn 2 mit 34:26
    11. Februar 2019
    Geschrieben von
    Eine letztlich unaufgeregte, souveräne Leistung zeigten die Männer 2 im Heimspiel gegen die Württemberg-Liga-Reserve vom Berg und starten in den kommenden Spielen in die entscheidenden Wochen im Kampf um den Aufstieg. Die SG erwischte den besseren Start und konnte durch Tore von Brendel und Lederle schnell in Führung gehen 0:2 (3.). Daraufhin erwachten auch die Schnaken und zogen mit einem 6:1-Lauf binnen kürzester Zeit davon (6:3, 11.). Dieser 3-Tore Abstand veränderte sich über weite Strecken der ersten Halbzeit um kaum mehr als ein Tor in…
    in Männer 2 - Saison 2018/2019 Gelesen 34 mal