Schnakenpinnwand

  • BWOL-Männer in Teningen zu Gast - Heimspieltag am Sonntag
    18. September 2019
    Geschrieben von
    Am kommenden Sonntag findet der erste große Heimspieltag in der Eisenlohr-Halle statt. Den Anfang machen ab 11.00 Uhr die Frauen 2 und die Männer 3, die ihr erstes Saisonspiel bestreiten. Die Männer 2 sind mit dem Sieg in Ostfildern gut gestartet und wollen als Aufsteiger ihre Außenseiterrolle gegen das Team Esslingen 2 weiter perfekt spielen. Die Frauen sind mit dem überraschenden Pokalerfolg gegen die HSG Leinfelden/Echterdingen ebenso gut aus den Startblöcken gekommen und hoffen diesen Schwung in den Württembergliga-Auftakt gegen den TV Weilstetten mitzunehmen. Für…
    in Vorschau - Saison 2019/2020 Gelesen 18 mal
  • Leistungsgerechte Punkteteilung beim Tag der offenen Tür
    16. September 2019
    Geschrieben von
    TSV Zizishausen – TuS Schutterwald  36:36 (20:19) Der TSV Zizishausen verpasste den ersten Heimsieg, holte aber beim 36:36-Unentschieden gegen die TuS Schutterwald immerhin einen Punkt. Angesichts der Tatsache, dass die Hausherren zehn Minuten vor Schluß mit zwei Toren in Rückstand gerieten und bis zum Ende dem Rückstand hinterherliefen, muss man letztendlich mit diesem einen Punkt zufrieden sein. Beide Teams hatten sich über 60 Minuten eine temporeiche und packende Begegnung geliefert und das Unentschieden redlich verdient. Die Gastgeber mussten den Ausfall von Matthias Kania verkraften, starteten…
    in Männer 1 - Saison 2019/2020 Gelesen 24 mal
  • Männer 2 rehabilitieren sich mit 27:29-Auswürtssieg zum Auftakt der neuen Runde
    16. September 2019
    Geschrieben von
    Nach zwei empfindlichen Niederlagen gegen die HSG Ostfildern 2 in der letzten Saison, welche die Schnaken letztendlich auch die Meisterschaft gekostet hatten, gewinnen die Männer 2 zum Auftakt mit 27:29 in der Ferne und erwischen so einen Auftakt nach Maß. Zunächst waren es die Schnaken, die durch Minsch und Müller die ersten Tore auf die Anzeige packten (0:2, 5.), bevor die HSG aufwachte und die Gäste vor Allem in der Abwehr vor einige Probleme stellten. Zudem funktionierte nun das Spiel über den Kreis der Hausherren…
    in Männer 2 - Saison 2019/2020 Gelesen 25 mal
  • BWOL Heimspiel gegen TuS Schutterwald - Männer 2 in HSG Ostfildern zu Gast
    12. September 2019
    Geschrieben von
    Am kommenden Sonntag findet das erste Heimspiel in der BWOL statt. Mit dem TuS Schutterwald treffen die Schnaken auf einen unbekannten Gegner, doch mit dem Auftaktsieg beim SV Fellbach im Rücken hofft das Team von Trainer Florian Beck auch auf eine erfolgreiche Heimpremiere. Zum Saisonstart werden wir auch wieder den Grill anwerfen und knusprige, heiße Rote anbieten. Heimspieltag: So. 15.09.19: Eisenlohr-Halle 17:00     TSV Männer 1 - TuS Schutterwald Auswärtsspiel: Sa. 14.09.19: 13:00     JSG Urach-Grabenstetten 2  -  RW Neckar gJD15:45     TSV Neckartenzlingen  -  RW…
    in Vorschau - Saison 2019/2020 Gelesen 65 mal
  • Erstrundenaus im Pokal für M2 – 27:29 Niederlage gegen den TV Reichenbach (2)
    9. September 2019
    Geschrieben von
    Als Chris Haase 5 Sekunden vor Ende der Partie zum 29:27 für seine Farben einnetzte, war sie besiegelt, die erste Pflichtspielniederlage im ersten Spiel für die Männer ums Trainergespann Pflug/Zimmermann. Trotz kämpferischer Leistung vor allem gegen Ende der 2. Hälfte reichte es nicht, um die Gäste zu besiegen und in die zweite Runde einzuziehen. Von Beginn an war es ein Spiel auf Augenhöhe gegen den TV Reichenbach, der bis auf Torhüter Sascha Bauer komplett mit der 2. Mannschaft angereist war. Auffällig war in der Anfangsphase…
    in Männer 2 - Saison 2019/2020 Gelesen 40 mal