Schnakenpinnwand

  • Männer 2 mit ungefährdetem Sieg im Derby gegen die TG Nürtingen 2
    10. Dezember 2018
    Geschrieben von
    Mit einem nie gefährdeten 37:28 gegen die TG fahren die Schnaken einen weiteren Pflichtsieg ein und halten damit den Kontakt zur Tabellenspitze. Gegen personell arg geschwächte Gäste zeigten die Männer 2 über weite Strecken eine gute Leistung vor Allem im Angriff, wohingegen sich die Abwehr der Schnaken wieder einmal deutlich mehr Gegentore fing, als eigentlich nötig. Bis zum 2:2 nach 6 Minuten verlief die Partie noch ausgeglichen, doch dann waren es Brodbeck, Müller und Matzer, die die Gastgeber mit Toren aus dem Rückraum in Front…
    in Männer 2 - Saison 2018/2019 Gelesen 13 mal
  • Heimspiel-Wochenende zum Abschluß der Hinrunde
    6. Dezember 2018
    Geschrieben von
    Am kommenden Wochenende findet der nächste große Heimspieltag des TSV Zizishausen in der Eisenlohr-Halle statt. Am Samstag spielen die Jugend RW Neckar sowie die Frauen 2 und Männer 2, wobei jeweils das Lokalderby gegen die TG Nürtingen ansteht. Am Sonntag empfangen die Frauen 1 in der Württembergliga den TV Weilstetten und die Männer in der BWOL die SG Pforzheim/Eutingen. Heimspieltag: Sa, 08.12.18 : 12:00 RW Neckar wJB - TSV Neuhausen/F 15:15 RW Neckar mJC 2 - VfL Kirchheim/T 2 16:45 RW Neckar mJB 2 -…
    in Vorschau - Saison 2018/2019 Gelesen 38 mal
  • Schnaken verlieren zu früh den Anschluß
    3. Dezember 2018
    Geschrieben von
    SG H2KU Herrenberg - TSV Zizishausen 34:28 (21:14) Bei der vom Verletzungspech gebeutelten SG H2Ku hatten sich die Zizishäuser Hoffnungen gemacht erstmals in dieser Saison ein positives Punktekonto zu erreichen. Doch am Ende setzten sich die Gastgeber verdient mit 34:28 (21:14) durch und behaupteten somit ihren Platz in der oberen Tabellenhälfte. Der TSV spürt hingegen wieder stärker den Atem der Verfolger auf den Abstiegsplätzen im Nacken. Ein Grund für die letztlich deutliche Niederlage war die Schwächephase in der ersten Hälfte, als die Gäste nach dem…
    in Männer 1 - Saison 2018/2019 Gelesen 47 mal
  • BWOL-Männer in Herrenberg zu Gast - WL-Frauen beim SC Lehr
    28. November 2018
    Geschrieben von
    Am kommenden Wochenende sind alle aktiven Mannschaften des TSV Zizishausen in fremden Hallen unterwegs. Am Samstag spielt die Jugend RW Neckar beim Spieltag der TGN in der Neckar-Sporthalle. In der BWOL sind die Zizishäuser bei der SG H2Ku zu Gast, die sich am vergangenen Spieltag nach der Heim-Niederlage gegen den TV Plochingen aus den TOP 3 verabschieden musste und gegen die Schnaken sicherlich auf Wiedergutmachung aus ist. Mit 5:1 Punkten aus den letzten drei Spielen hat der TSV den Sprung ins Tabellenmittelfeld geschafft und will…
    in Vorschau - Saison 2018/2019 Gelesen 47 mal
  • Erster Sieg für die WL-Frauen
    28. November 2018
    Geschrieben von
    TSV Zizishausen – SG Burlafingen/Ulm 30:21 (13:9) Es geht doch. Die Württembergliga-Handballerinnen des TSV Zizishausen haben sich beim 30:21 gegen die SG Burlafingen die ersten Punkte der laufenden Spielzeit gesichert. Die Zielsetzung für die Zizishäuserinnen war klar: Gegen den Tabellenneunten sollten endlich die ersten zwei Punkte her. Dementsprechend motiviert startete die Truppe von Spielertrainerin Meike Ulrich, die den verhinderten Alen Dimitrijevic ersetzte, in das neunte Saisonspiel. Die Anfangsphase der Partie gestaltete sich relativ ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich einen Vorteil erspielen. Durch eine…
    in Frauen 1 - Saison 2018/2019 Gelesen 30 mal