Männer 1

Mit einer turbulenten Saison verabschiedeten sich die M1 mit dem 6. Rang aus der WL-S Saison 14/15. Mit einer neuen Mannschaft und Trainer Holger Breitenbacher wird die Saison 15/16 zielstrebig angegangen.

 

Frauen 1

Einen soliden 4. Platz sicherten sich die Damen in der vergangenen Saison. Mit neuen Spieler und einem breiten Kader startet auch die Mannschaft von Trainer Dietmar Seckinger in die neue Runde.

Männer 2

Die Mannschaft von von Michael Günzel musste erneut einen Abstieg in kauf nehmen. Mit einem Trainerwechsel soll die Mannschaft wieder zu ihrer alten Form finden und den Weg in die BK anstreben.

Jugend - RW Neckar

2014 hat haben sich die Vereine TG Nürtingen und TSV Zizishausen zu einer Spielgemeinschaft zusammengeschlossen mit 200 Jugendlichen und über 20 Mannschaften.

 

Schnakenpinnwand

  • Rückblick Bezirks-Spielfest männl. D-Jugend in Zizishausen
    7. Juli 2017
    Geschrieben von
    Am vergangenen Wochenende fand auf dem Sportplatz „Obere Insel“ in Zizishausen erneut ein Bezirksspielfest der männlichen D-Jugend statt. Bei der zum 15.Mal durchgeführten Veranstaltung wurde die Handballabteilung des TSV Zizishausen und das Organisations-Team um Tanja Zaiser und Anja Walitsch vor eine neue Herausforderung gestellt. Denn nach der Zusammenlegung von ursprünglich zwei Bezirks-Spielfesten waren in Zizishausen nun 36 Mannschaften der männlichen D-Jugend aus dem Bezirk Esslingen-Teck am Start – mit ca. 500 Kindern und Betreuern. Aufgrund der großen Anzahl der Mannschaften musste der leichtathletische Dreikampf entfallen,…
    in Rückblicke - Saison 2016/2017 Gelesen 105 mal
  • Bericht der Nürtinger Zeitung
    11. Mai 2017
    Geschrieben von
    Endstation Neckarsulm 11.05.2017, Von Alexander Schmid Handball, Relegation zur Oberliga: 24:29 – Zizishausen scheidet bereits in der ersten Runde aus Der Traum des TSV Zizishausen vom Aufstieg in die Baden-Württemberg-Oberliga ist geplatzt. Der knappe 34:33-Vorsprung vom Hinspiel reichte den Zizishäusern gestern Abend in der Neckarsulmer Ballei-Sporthalle nicht, um sich gegen den Vize-Meister der Württembergliga Nord durchsetzen zu können. Der TSV musste sich mit 24:29 geschlagen geben und schied damit bereits in der ersten Relegationsrunde aus. „Wir haben so lange darauf hingearbeitet, aber jetzt überwiegt einfach…
    in Männer 1 - Saison 2016/2017 Gelesen 315 mal
  • Bus nach Neckarsulm
    9. Mai 2017
    Geschrieben von
    Für das Rückspiel in Neckarsulm sind im Bus noch Plätze frei. Nutzen Sie die Möglichkeit entspannt anzureisen und die Mannschaft des TSV Zizishausen im zweiten Relegationsspiel zu unterstützen. MI, 10.05.17 20:00h NSU Neckarsulm - TSV Zizishausen, Ballei Sporthalle Neckarsulm. Abfahrt um 18.00 Uhr am Inselbad in Zizishausen. Rückfahrt ca. 22.00 bis 22.30 Uhr Anmeldung bei Christa + Matthias Reinl, Tel. 07022-262006.
    in Vorschau - Saison 2016/2017 Gelesen 186 mal
  • Bericht der Nürtinger Zeitung
    8. Mai 2017
    Geschrieben von
    Dem Ruck folgt das Glück 08.05.2017, Von Reimund Elbe Handball, Relegation zur Baden-Württemberg-Oberliga: Zizishausen geht mit einem Ein-Tore-Vorsprung ins Rückspiel in Neckarsulm Als am Samstagabend kurz vor 20 Uhr in der Theodor-Eisenlohr-Halle die Phonzahl stetig anstieg, hatte dies mit der gerade beginnenden Nürtinger Musiknacht nichts zu tun. Verantwortlich für den wachsenden Geräuschpegel zeichnete allein eine wohlgelaunte und durch Trommelwirbel massiv unterstützte Zizishausener HandballAnhängerschaft verantwortlich. Der 34:33 (15:19)-Erfolg zum Relegationsauftakt gegen die Neckarsulmer Sport-Union sorgte für Stimmung. Gewonnen, erleichtert, optimistisch. Wer nach dem denkwürdigen (weil ersten)…
    in Männer 1 - Saison 2016/2017 Gelesen 266 mal
  • Schnaken gewinnen erstes Spiel in der Relegation
    7. Mai 2017
    Geschrieben von
    TSV Zizishausen - Neckarsulmer SU 34:33 (15:19) Der TSV Zizishausen hat das Hinspiel der Württembergliga-Relegation hauchdünn mit 34:33 gegen die Neckarsulmer Sportunion gewonnen. Fünf Minuten vor Schluß führte der Nordvertreter noch mit 32:29, ehe die Gastgeber mit einem tollen Endspurt die Partie drehten. Zuvor fanden die Gastgeber in der Abwehr wenig Mittel, um den wurfgewaltigen NSU-Rückraum um Fabian Göppele und Felix Kazmeier zu stoppen. Und da die Zizishäuser recht nervös starteten und mit überhasteten Torwürfen das Ziel verfehlten, führten die Gäste nach knapp zehn Minuten…
    in Männer 1 - Saison 2016/2017 Gelesen 272 mal