Schnakenpinnwand

  • Männer: Meisterschaft entscheidet sich im Lokalderby - Frauen empfangen als Meister die TG Nürtingen 2
    25. April 2018
    Geschrieben von
    Das letzte April-Wochenende könnte zum erfolgreichsten und ereignisreichsten in der Geschichte des TSV Zizishausen werden. Die Frauen sind trotz der Niederlage in Gerhausen nicht mehr vom ersten Tabellenplatz zu verdrängen und haben sich bereits vor dem letzten Spieltag den Landesliga-Meistertitel und damit den Aufstieg in die Württembergliga gesichert. Die Männer haben nun am Wochenende die Chance nachzulegen. Nach dem dramatischen Erfolg in Wolfschlugen fehlt nur noch ein Sieg aus zwei Spielen für den Aufstieg in die Baden-Württemberg-Oberliga. Die Männer 2 und Männer 3 beenden am…
    in Vorschau - Saison 2017/2018 Gelesen 30 mal
  • Zizishausen gewinnt Lokalderby in Wolfschlugen
    23. April 2018
    Geschrieben von
    Zizishausen gewinnt Lokalderby in Wolfschlugen TSV Wolfschlugen – TSV Zizishausen 21:22 (10:10) Dem TSV Zizishausen fehlt nur noch ein Sieg zum Aufstieg in die BW-Oberliga, nachdem die Schnaken in einem hart umkämpften Lokalderby den TSV Wolfschlugen mit 22:21 besiegt haben. Spielerisch war es kein Leckerbissen, dafür stand für beide Mannschaften zu viel auf dem Spiel, aber spannend war es allemal. Nach der ausgeglichenen ersten Hälfte erwischten die Gäste den besseren Start in Durchgang zwei und gingen beim 12:15 (43.) durch Julian Baum erstmals mit drei Toren in Führung. Wolfschlugen verkürzte…
    in Männer 1 - Saison 2017/2018 Gelesen 53 mal
  • gemeinsame Fahrt nach Gerhausen
    16. April 2018
    Geschrieben von
    Am Sonntag spielt die erste Frauen-Mannschaft beim TV Gerhausen. Mit einem Sieg würden sich die Zizishäuserinnen vorzeitig die Meisterschaft sichern und wären vor dem letzten Heimspiel nicht mehr von Platz eins zu verdrängen. Wir treffen uns in Zizishausen, bilden Fahrgemeinschaften und hoffen auf viele Fans, die uns begleiten und in der Dieter-Baumann-Sporthalle unterstützen. So 22.04.18 nach Blaubeuren am Blautopf Abfahrt Inselbad Zizishausen: 14:30 Uhr Abfahrt in Blaubeuren: ca. 19:15 Uhr Bitte anmelden, wer fahren kann bzw. mitfahren möchte, bei Christa + Matthias Reinl, Tel. 07022-262006
    in Vorschau - Saison 2017/2018 Gelesen 32 mal
  • Zizishäuser Teams vor dem Titel - Männer in Wolfschlugen - Frauen beim TV Gerhausen
    16. April 2018
    Geschrieben von
    Der Monat April neigt sich dem Ende zu, und in den Handball-Ligen bricht die heiße Phase an. Die erste Frauen- und die erste Männermannschaft stehen auf Platz 1 und haben es selbst in der Hand die Meisterschaft zu holen und in die nächsthöhere Liga aufzusteigen. Die 2. Männer-Mannschaft hat am Sonntag nochmals ein Heimspiel, bei dem sie gegen den SV Vaihingen 2 ihren vierten Platz verteidigen kann. Für die Frauen 2 steht zum Abschluß ihrer ersten Saison noch das Derby beim TSV Köngen 3 auf…
    in Vorschau - Saison 2017/2018 Gelesen 48 mal
  • Schnaken behalten im Lokalderby die Oberhand
    16. April 2018
    Geschrieben von
    16.04.2018, Von Heinz Ulrich Schmid Handball-Landesliga, Frauen: TSV Zizishausen schlägt den TB Neuffen und bleibt im Titelrennen weiterhin vorne Über weite Strecken war das Derby zwischen dem Meisterschafts- und Aufstiegsaspiranten auf der einen Seite und dem Abstiegskandidaten auf der anderen Seite ein ausgeglichenes Match auf Augenhöhe. Am Schluss aber behielt der Favorit und Tabellenführer TSV Zizishausen mit 29:23 (15:11) deutlich die Oberhand über den TB Neuffen. Beide Trainer, Zizishausens Alen Dimitrijevic und Neuffens Johannes Martin, waren sich einig, dass der Sieg des Spitzenreiters etwas zu…
    in Frauen 1 - Saison 2017/2018 Gelesen 25 mal