Schnakenpinnwand

  • 1.Mai Hock
    21. April 2019
    Geschrieben von
    1.Mai Hock Am 1.Mai lädt die Handballabteilung wieder zur Hocketse auf dem Sportgelände "Obere Insel" ein. Im Zelt bei der Insel-Gaststätte ist den ganzen Tag über für Ihr leibliches Wohl bestens gesorgt. Beginn: ab 10.30 Uhr Es gibt Schnitzel mit Kartoffelsalat/Pommes, Maultaschen, Steak und Rote vom Grill, Bier vom Fass. Auch unsere Sektbar freut sich auf durstige Gäste. Nachmittags gibt es Kaffee und selbst gebackenen Kuchen.
    in Termine - Saison 2018/2019 Gelesen 0 mal
  • Männer 2 mit Derbysieg zum Saisonabschluss
    17. April 2019
    Geschrieben von
    Beim letztendlich kaum gefährdeten 23:28-„Auswärtssieg“ gegen die TG Nürtingen ging es für die M2 lediglich darum, die Saison mit einem guten Spiel zu beenden und für den Fall eines Patzers von Ostfildern die eigenen Hausaufgaben zu machen. Zu Beginn entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, auch dadurch verschuldet, dass auf Seiten der Schnaken vor Allem in der Abwehr die letzten Prozentpunkte fehlten, wodurch sich die TG recht leicht frei am Kreis wiederfand (2:2, 4.). Erst nach einigen Minuten erlangten die Gäste einen besseren Zugriff in…
    in Männer 2 - Saison 2018/2019 Gelesen 12 mal
  • Schnaken holen 7-Tore-Rückstand auf und belohnen sich nicht
    14. April 2019
    Geschrieben von
    TuS Steißlingen - TSV Zizishausen  28:25 (18:11) Der Klassenerhalt in der BWOL ist für den TSV Zizishausen noch nicht in trockenen Tüchern. Ein Punkt hätte den Schnaken im Kellerduell beim TuS Steißlingen genügt um endgültig aller Sorgen ledig zu sein. Doch was die Zizishäuser im Sportpark Mindlestal zu Steißlingen boten, war größtenteils enttäuschend und auch nicht ausreichend das angepeilte Ziel frühzeitig fest zumachen. So triumphierte am Ende einer hektischen Partie der Gastgeber, der seine letzte Chance die Klasse zu erhalten mit großer Leidenschaft und Einsatz…
    in Männer 1 - Saison 2018/2019 Gelesen 40 mal
  • BWOL-Männer in Steißlingen zu Gast - letzter Spieltag für die anderen Schnaken-Teams
    10. April 2019
    Geschrieben von
    Am kommenden Wochenende endet für die aktiven Mannschaften des TSV Zizishausen die diesjährige Saison, nur in der BWOL geht es nach den Oster-Feiertagen noch mit zwei Spieltagen weiter. Den Anfang machen am Samstagnachmittag die Frauen 2, die beim Meister TG Nürtingen 3 in der Eisenlohr-Halle zu "Gast" sind. Anschließend treffen die Männer 2 auf die TG 2 und könnten bei einem - ziemlich unwahrscheinlichen - Punktverlust des Tabellenführers Ostfildern 2 tatsächlich noch den Meistertitel der Kreisliga A holen. Vorausgesetzt natürlich das Lokalderby gegen Nürtingen geht…
    in Vorschau - Saison 2018/2019 Gelesen 37 mal
  • Frauen WL - nach Sieg über den SC Lehr ist der Klassenverbleib sicher
    9. April 2019
    Geschrieben von
    Bericht der Nürtinger Zeitung Die Handballerinnen des TSV Zizishausen haben das alles entscheidende Spiel gegen den SC Lehr gewonnen und sich damit im letzten Heimspiel der Saison den Klassenverbleib gesichert. Die Truppe von Meike Ulrich, die selbst wieder spielen musste, gewann 26:21 (13:11) gegen den bis dahin zehntplatzierten SC und überholte diesen dadurch. Unterstützt wurde Meike Ulrich von Zeljo Klaric. Zudem rückten Anna Bauer und Sara Lehner wieder in den Kader, wodurch sich die personelle Situation wieder ein wenig verbesserte. Die Vorgabe war klar, die…
    in Frauen 1 - Saison 2018/2019 Gelesen 33 mal