Männer 1

Mit einer turbulenten Saison verabschiedeten sich die M1 mit dem 6. Rang aus der WL-S Saison 14/15. Mit einer neuen Mannschaft und Trainer Holger Breitenbacher wird die Saison 15/16 zielstrebig angegangen.

 

Frauen 1

Einen soliden 4. Platz sicherten sich die Damen in der vergangenen Saison. Mit neuen Spieler und einem breiten Kader startet auch die Mannschaft von Trainer Dietmar Seckinger in die neue Runde.

Männer 2

Die Mannschaft von von Michael Günzel musste erneut einen Abstieg in kauf nehmen. Mit einem Trainerwechsel soll die Mannschaft wieder zu ihrer alten Form finden und den Weg in die BK anstreben.

Jugend - RW Neckar

2014 hat haben sich die Vereine TG Nürtingen und TSV Zizishausen zu einer Spielgemeinschaft zusammengeschlossen mit 200 Jugendlichen und über 20 Mannschaften.

 

Schnakenpinnwand

  • Letztes Spiel in Wangen vor der Relegation
    26. April 2017
    Geschrieben von
    Am letzten April-Wochenende steht der letzte Spieltag in der Württembergliga auf dem Programm. Der TSV Zizishausen muss dabei noch die lange Reise ins Allgäu zur MTG Wangen antreten. Die Partie hat zum Glück aber nicht mehr die sportliche Brisanz, denn durch die Niederlage des SKV Unterensingen am vorletzten Spieltag haben die Zizishäuser den zweiten Platz bereits gesichert. Daran änderte auch die Heimniederlage gegen den Lokalrivalen TSV Wolfschlugen nichts mehr. Ob die Schnaken in Wangen erfolgreicher abschneiden, bleibt abzuwarten. Die Bilanz spricht eindeutig dagegen, denn in…
    in Vorschau - Saison 2016/2017 Gelesen 28 mal
  • Zwei Derbys zum Abschluß für die Schnaken
    18. April 2017
    Geschrieben von
    Nach der Osterpause stehen am Wochenende zwei Lokalderbys und wichtige Spiele für die Mannschaften des TSV Zizishausen auf dem Programm.Die Frauen haben am Samstagabend zwar ein Auswärtsspiel, treffen aber in der heimischen Eisenlohr-Halle auf die TG Nürtingen 2. Nach der Niederlage beim Tabellenführer TV Weingarten kann das Team von Trainer Dietmar Seckinger nicht mehr aus eigener Kraft Platz 1 oder 2 erreichen. Aber mit einem Sieg gegen die punktgleiche TG könnte man sich zumindest Platz drei sichern - das sollte für die nötige Motivation sorgen…
    in Vorschau - Saison 2016/2017 Gelesen 73 mal
  • Frauen beim Spitzenreiter Weingarten zu Gast - Männer bei der HSG Albstadt
    5. April 2017
    Geschrieben von
    Am kommenden Wochenende vor der Osterpause sind nur noch zwei Mannschaften des TSV Zizishausen im Einsatz. Bei der Jugend ist die Saison bereits beendet, und die 2. Männermannschaft muss ausharren, ob noch Relegationspiele anstehen. Die Württembergliga-Männer sind am Samstag bei der HSG Albstadt zu Gast, die noch nicht ganz gesichert ist und um jeden Punkt kämpfen wird. Nach der Niederlage gegen den als Meister feststehenden TV Weilstetten ist das Polster der Zizishäuser auf Platz drei geschrumpft: nur noch drei Punkte liegt man vor dem Lokalrivalen…
    in Vorschau - Saison 2016/2017 Gelesen 79 mal
  • Zizishausen zurück im Titelrennen dank Schützenhilfe der TG Nürtingen II
    4. April 2017
    Geschrieben von
    Steinheim/Albuch – TSV Zizishausen 24:28 (13:15) Nach dem Erfolg der TG Nürtingen II gegen Landesliga-Spitzenreiter TV Weingarten ist der TSV Zizishausen wieder ganz dick im Geschäft, was die Chancen auf die Meisterschaft betrifft. In Steinheim machten die „Schnaken“ ihre Hausaufgaben und siegten 28:24. Zwei Spieltage vor Ende der Saison ist die Dreierstaffel der Landesliga spannend wie nie. Wenn der TSV Zizishausen die nächsten beiden Partien für sich entscheiden kann, ist sogar der direkte Aufstieg noch drin. Allerdings muss Zizishausen noch nach Weingarten und zum Nachbarschaftsduell…
    in Frauen 1 - Saison 2016/2017 Gelesen 68 mal
  • Machtdemonstration des neuen Meisters
    4. April 2017
    Geschrieben von
    TSV Zizishausen – TV Weilstetten 21:29 (10:16) Weilstetten feiert den Oberliga-Aufstieg und Zizishausen hat nach der 21:29-Pleite nun ein ProblemSpiel verloren, Problem hinzugewonnen: Zizishausens Handballer haben gestern gegen den neuen Württembergliga-Meister TV Weilstetten nicht nur deutlich verloren, sondern müssen sich die kommenden Wochen intensiv mit einem Verfolger beschäftigen. Der den Rückstand verkürzende SKV Unterensingen könnte noch zu einem Nachbarn der unangenehmen Sorte im Kampf um den Relegationsplatz werden.Der Pogo, vor über 30 Jahren auf vielen Feten von jungen Leuten mit Übermut praktiziert, feierte gestern Abend…
    in Männer 1 - Saison 2016/2017 Gelesen 102 mal